• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID gesperrt und nu?

Andycandy94

Golden Delicious
Registriert
18.01.21
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich habe ziemlich Mist gebaut. Freitag ist mir mein iPhone 11 runtergefallen und ich habe meine Kamera geschrottet.
Nun gut. Wollte ich heute abgeben und habe ein back Up gemacht (wahrlich gesichert und beim Passwort bin ich mir nicht sicher).
Dann wollte ich, nachdem alles zurückgesetzt habe und das Handy in der Werkstatt auf die iCloud von einem alten iPhone bzw. PC zugreifen. Doof nur, ich habe wegen Face ID mein Passwort vergessen.
Habe da gebastelt und Zack gesperrt und die melden sich in 24h per SMS bei mir. Auf angeschlossene E-Mail und Telefonnummer habe ich Zugriff um mich evtl. zu authentifizieren.
Was heißt das nu? Kann meine Apple ID für immer gesperrt werden?
Wenn ja, bekomme ich die Krise. Das back up ist zweitrangig. Ich will nur die Fotos meines Kindes 😔
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Wenn du doch Zugriff auf die verknüpfte E-Mail und/oder Telefonnummer hast, solltest du doch auf jeden Fall dein Passwort Zurücksetzen können. Notfalls eben irgendwie über den Kundenservice, wenn dein Konto jetzt schon gesperrt sein sollte.
 

Andycandy94

Golden Delicious
Registriert
18.01.21
Beiträge
7
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

schau Dir diese Anleitung von Apple dazu an https://support.apple.com/de-de/HT5787

vielen Dank, die Seite kenne ich bereits.
Meine Frage ist, was meinen sie damit, dass sie meine Angaben prüfen werden und sie sich in 24h bei mir melden 🤔
Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Wenn du doch Zugriff auf die verknüpfte E-Mail und/oder Telefonnummer hast, solltest du doch auf jeden Fall dein Passwort Zurücksetzen können. Notfalls eben irgendwie über den Kundenservice, wenn dein Konto jetzt schon gesperrt sein sollte.

mein Konto ist so gesperrt, dass ich in 24h eine sms bekommen soll, nachdem die meine Angaben geprüft haben. Meine Angst ist, dass ich nun nie mehr auf die Apple id zugreifen kann. Ich komme gerade gar nicht mehr rein
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn die Nachricht von Apple stammt, würde ich vorschlagen einfach die 24h abzuwarten, dann werden die sich bei Dir melden. Vermutlich auf die hinterlegte Mailadresse.
 

Andycandy94

Golden Delicious
Registriert
18.01.21
Beiträge
7
Das kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn die Nachricht von Apple stammt, würde ich vorschlagen einfach die 24h abzuwarten, dann werden die sich bei Dir melden. Vermutlich auf die hinterlegte Mailadresse.

okay, trotzdem danke. ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung damit hat, was dann passiert
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dein Account wird mit Sicherheit nicht gänzlich gesperrt. Da würde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Wenn du noch Zugriff auf die verknüpfte Mail-Adresse hast wird es früher oder später eine Lösung geben.

Und dennoch kann ich nicht verstehen, warum sich so viele Leute immer erst Gedanken um ihre Daten und ein entsprechendes Backup machen, wenn es teilweise schon zu spät ist.
Die iCloud macht es einem doch mehr als einfach und der eine bzw. 3€ sollte einem das Weniger an Stress im Fall der Fälle allemal wert sein.
 

Andycandy94

Golden Delicious
Registriert
18.01.21
Beiträge
7
Dein Account wird mit Sicherheit nicht gänzlich gesperrt. Da würde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Wenn du noch Zugriff auf die verknüpfte Mail-Adresse hast wird es früher oder später eine Lösung geben.

Und dennoch kann ich nicht verstehen, warum sich so viele Leute immer erst Gedanken um ihre Daten und ein entsprechendes Backup machen, wenn es teilweise schon zu spät ist.
Die iCloud macht es einem doch mehr als einfach und der eine bzw. 3€ sollte einem das Weniger an Stress im Fall der Fälle allemal wert sein.

danke für Antwort. Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Ein backup habe ich, bin mir aber nicht sicher ob ich ein Passwort dafür brauche weil ich iTunes mal komplett deinstallieren habe und ob diese Einstellung weiterhin vorhanden ist. Und was du mit den 3€ meinst erschließt sich mir nicht. Ich zahle monatlich für iCloud.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ein backup habe ich, bin mir aber nicht sicher ob ich ein Passwort dafür brauche
Wenn du mal ein verschlüsseltes Backup in iTunes angelegt hast, brauchst du das Passwort, welches du beim ersten Backup angelegt hast. Die Einstellung bleibt für spätere Backups erhalten.
Und was du mit den 3€ meinst erschließt sich mir nicht.
1€ für 50GB/3€ für 200GB iCloud Speicherplatz.
Wenn du iCloud Speicher nutzt und das automatische Backup bzw. auch die iCloud-Fotomediathek eingeschaltet hast, brauchst dir an sich keine großen Sorgen um deine Daten zu machen. Die werden dir erhalten bleiben.
 

Andycandy94

Golden Delicious
Registriert
18.01.21
Beiträge
7
Wenn du mal ein verschlüsseltes Backup in iTunes angelegt hast, brauchst du das Passwort, welches du beim ersten Backup angelegt hast. Die Einstellung bleibt für spätere Backups erhalten.

1€ für 50GB/3€ für 200GB iCloud Speicherplatz.
Wenn du iCloud Speicher nutzt und das automatische Backup bzw. auch die iCloud-Fotomediathek eingeschaltet hast, brauchst dir an sich keine großen Sorgen um deine Daten zu machen. Die werden dir erhalten bleiben.
Frage ist, ob die Einstellung weiterhin vorhanden ist, obwohl ich iTunes einmal deinstalliert ist.
Ich zahle 1€ monatlich für die icloud (reicht in meinem Falle) und die Fotos gehen in die Mediathek.
deshalb sage ich, das backup an sich ist mir egal.
wichtiger ist mir persönlich der Zugriff auf die cloud und somit auch die Fotos. Und ob sie nach dieser 24h Sperre inkl. Meldung „Wir werten deine Angaben aus.“, ob ich da nochmal Zugriff drauf erhalte oder ob Apple da einen Riegel vorschiebt.