• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID gesperrt, neue ID

chills

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
1
Hi zusammen.. ich weiß - selber schuld, aber ich habe es geschafft meinen Apple ID zu sperren.
Bei der Wiederherstellung sind wir drauf gekommen, dass ich mich wohl bei meiner hinterlegten Telefonnummer vertippt habe .. wie so mancher hier im Forum, habe ich die Sicherheitsfragen ebenfalls nicht ernst genommen ..
(ich weiß - kein Kommentar!!)

Gut - ist so!

Die Frage die sich mir nun stellt - wenn ich eine neue Apple ID anlege und diese dann auf meinem Iphone 6 aktiviere. Funktioniert das dann oder habe ich bei Softwareupdates oder ähnlichem ein Problem?
Ich habe nämlich schon einige Mal darüber gelesen, dass die neue ID zwar funktioniert, aber bei Updates immer noch die "alte ID + Passwort" abgefragt wird, die in meinem Fall dann ja nicht mehr geht..

Danke schon Mal :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, müßte es nicht das Ziel sein die Sperrung mit Hilfe von Apple aufzuheben? Eine neue ID anlegen würde doch für das totale Chaos sorgen und alle bisher gekauften Apps unbrauchbar machen...?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hilft nur noch, den Apple Service, 0800 2000136 anrufen, nur da kann dir Geholfen werden :))
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nämlich schon einige Mal darüber gelesen, dass die neue ID zwar funktioniert, aber bei Updates immer noch die "alte ID + Passwort" abgefragt wird, die in meinem Fall dann ja nicht mehr geht..
Genau diese Probleme gibt es immer noch und ist auch Sinnvoll. Denn für Updates deiner Apps benötigst du die Apple ID mit der du sie auch via App Store "gekauft" hast.