• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID gesperrt kann die entsperrt werden?

Neiko94

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
2
Hey,

Ich hab auf einer Versteigerung gesehen, dass dort iPhones, Ipads etc. verkauft werden, aber viele hatten eine Apple ID, welche gesperrt war. Kann man diese ID entsperren/entfernen ?

Vielen Dank
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bin der Meinung ohne das der Vorbesitzer das zuerst macht nicht, wenn das so einfach wäre könnte man jedes gestohlene iPhone oder iPad auf einfachem Weg einsetzen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Es wäre nur die Möglichkeit, die Adresse der Apple-ID zu kontaktieren und um Entstehung zu bitten.
Rein rechtlich ist das iPhone ja zumindest deins, wenn du es bei so einer Fundbüro-Versteigerung kaufst. Nur, ob der ursprüngliche Besitzer sich so richtig kooperativ verhalten wird, weiß wohl niemand...
 

Neiko94

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
2
Die Versteigerung handelte von verlorene Sachen aus dem Frankfurter Flughafen deswegen sind auch viele ausländische Handys dabei. Also kann man nur Apple kontaktieren oder gibt es nicht legale Wege?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wäre nur die Möglichkeit, die Adresse der Apple-ID zu kontaktieren und um Entstehung zu bitten.
Das dürfte schwierig werden. Die Aktivierungssperre zeigt dir soviel ich weiß nicht die ganze Apple-ID an sondern nur den ersten und letzten Buchstaben.

Dass Apple dir da weiterhilft bezweifle ich auch, du bist ja in dem Fall nicht mal der Kunde von Apple. Und der Kunde der Apple Geld gegeben hat verlässt sich darauf, dass die Sperre bestehen bleibt. Sonst würden auf dem Wege ja massig geklaute iPhones entsperrt werden, und die Sperre wäre wieder sinnlos...

Bei Goolge findet man so einige Anleitungen und Tools um die Sperre zu umgehen. Soviel ich weiß funktioniert aber nichts davon mit halbwegs aktuellen iOS-Versionen. Und ich würde auch schwer davon abraten Software aus zweifelhaften Quellen auf deinen Rechner zu laden...

Allgemein rate ich davon ab ein gesperrtes Gerät zu kaufen. Das mag zwar auf den ersten Blick günstig wirken, endet in der Regel aber nur als teurer Briefbeschwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wheeler

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hab auf einer Versteigerung gesehen, dass dort iPhones, Ipads etc. verkauft werden, aber viele hatten eine Apple ID, welche gesperrt war. Kann man diese ID entsperren/entfernen ?

Nutz doch bitte die Suchfunktion - das Thema haben wir hier schon dermaßen oft durch genudelt. Nein es gibt keinen Weg - außer mit dem original Kaufbeleg (vom Neukauf) bei Apple sich als Besitzer zu identifizieren (bist Du ja aber nicht) - oder durch den original Besitzer. Der ist aber auch unauffindbar - sonst würde das Teil ja nicht versteigert werden.

Aber das hatten wir bereits alles schon zig Male hier durch genommen.
 
  • Like
Reaktionen: salome