Apple ID gehackt?

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Guten Morgen,

Ich bekam eben mehrmals die Meldung das sich auf einem Gerät in der nähe von Frankfurt versucht wird sich mit meiner Apple ID anzumelden. Habe natürlich die Zwei Faktor Authorisierung aktiviert und direkt mein Passwort geändert.
Die Meldung kam jetzt noch 2 mal, habe es jedes Mal nicht erlaubt.

Was sollte ich jetzt tun? Habe im November 2 Geräte verkauft, MacBook und iPhone 6s, jedoch wohnen beide Käufer in Berlin. Fühle mich gerade sehr unsicher.

Danke.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Danke, habe de Nachricht gerade bekommen als ich mich bei den von dir geschriebenen Seiten angemeldet habe. Auch mit den selben Daten. Also bin ich es selber? Aber warum kommt diese Nachricht? Habe kein neues Gerät.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Nachricht kommt, weil der Browser auch erst dafür freigeschaltet werden muß.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Hab heute Nachmittag zur Sicherheit auch noch mal mit Apple Telefoniert. Ist alles in Ordnung. Durch die 2 Stufen Verifizierung ist es ja auch fast unmöglich eine iD zu hacken. Hab das Passwort 2 mal geändert, warum diese Meldung überhaupt kam weiß ich allerdings nicht. Angemeldet ist die ID wirklich nur auf meinen Geräten und die habe ich alle hier.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eventuell wurde durch die Passwort-Änderung die Code-Abfrage ausgelöst.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Zur Zeit als die Meldungen kamen wurde ja keines der Geräte benutzt, schon seltsam das ganze.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich hänge mich einfach mal hier mit rein, so muss ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich selber nutze seit längerem die Zwei Faktor Authentifizierung und kenne die Meldungen die kommen wenn man sich auf er Apple ID Seite oder iCloud anmeldet.
Heute morgen hatte ich allerdings nur eine Meldung auf dem iPhone. Sonst kommen die Meldungen auch immer auf mein iPad, nur dieses Mal eben nicht. Seltsam war auch das es nicht wie sonst "Frankfurt" war sondern dieses Mal "Hamburg". Es war zu dieser Zeit auch keiner an meinen Geräte, die lagen im WZ nebeneinander und alle anderen waren ausgeschaltet.

Vorhin gerade noch einmal bei Apple angemeldet und da kamen die Meldungen wieder wie normal auf allen Geräten und auch der Ort mit "Frankfurt" stimmte.

Hat das schon einmal jemand von euch gehabt? Muss ich mir Gedanken machen?
 

sinox87

Granny Smith
Registriert
08.02.17
Beiträge
12
Habe das selbe und wohne in Düsseldorf, bin mir aber sehr sicher das ich es selbst ausgelöst habe, da ich am Mac was im store gekauft habe, und anschließend auf dem iPhone.

Da kam auch die Meldung mit Frankfurt, denke das die Standort angabe noch sehr ungenau ist...
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das mit dem Standort ist auch nicht mein Problem, das ist vollkommen normal.
Mir geht es eher darum das es nur auf einem Gerät angezeigt wurde und dann noch dazu das keiner irgendwas an den geraten gemacht hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das könnte durchaus ein Server Problem von Apple gewesen sein.
...Oder du warst heute früh noch nicht ganz da.
Hamburg habe ich bisher nirgends gelesen.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Doch doch, war voll da...;)
Hab es ja, wie oben schon geschrieben, nur auf dem iPhone abgelehnt. So oft kommen die Fenster bei mir nicht...;)