• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID gehackt?

hawks

Jonagold
Registriert
08.10.14
Beiträge
23
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf meine Apple ID eine chinesische Kalender Anfrage bekommen.
Das hat mich total verunsichert und habe daraufhin alle meine Passwörter geändert.
Jetzt habe ich allerdings über meine iCloud Fotofreigabe, noch eine ähnliche Anfrage bekommen.
Hatte schon mal jemand so einen ähnlichen fall?

ich hab den Text mal ein Google Translate eingefügt:
Singapur Sands (39700700.com), $ 58 Einzahlung zum ersten Mal senden Senden 10 Yuan 20 Yuan, Baccarat, Spielautomaten , Sport-Quiz, konstante Farbe und so hundert Arten von Glücksspiel , Dispensen 30 Sekunden Mikrokanal-Unterstützung, Alipay, der Dritte UnionPay und andere schnelle Zahlung.

Das macht mich echt total nervös!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-05 um 15.49.33.png
    Bildschirmfoto 2016-11-05 um 15.49.33.png
    147,2 KB · Aufrufe: 95

Mitglied 105235

Gast
Deine Apple ID ist nicht gehackt worden, eher ist die Verwendete E-Mail Adresse deiner Apple ID in die Typischen Spam- und Werbungsverteiler reingerutscht. Deswegen bekommst du nun solche Anfragen.

Wenn ich deine E-Mail Adresse hätte, so könnte ich dich ja auch einladen eines meiner Fotoalben/Kalener zu abonnieren.