• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...Apple ID gehackt... und jetzt?

derekisback

Erdapfel
Registriert
10.03.16
Beiträge
1
Hallo Leute

Bewusst habe ich ein Thema als Name gewählt das bereits hier zu finden ist.
Mein Problem ist jedoch ein anderes. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Auch meine Apple ID wurde gehackt. Habe das erste mal gemerkt das was nicht stimmt, als ich immer wieder aufgefortdert wurde mein Passwort für die Icloud einzugeben. Das Passwort war nicht korrekt.
Als ich in meine Mails ging ist der Groschen gefallen.

...passwort verändert...
...Geburtsdatum veränder...
...sicherheitsfragen/antworten wurden verändert...
...zweistufen Sicherheit wurde veranlasst...

Das ganze wurde von einem Iphone 6 getätigt.

Support hat zu Sicherheits mein Account gesperrt.

Doch was jetzt? Ich habe eine Apple ID, die ich früher mal genutzt hatte. Die kann ich ja nutzen. Aber das geht nicht ohne weiteres. Ich habe/hatte einiges (ca. 30GB) in der Cloud. Auch das komplette Backup meines iPhones sitzt auf der Cloud.
Wie komme ich da ran?

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir geholfen wird mein gehacktes Account durch das neue (für mich alte) ID zu ersetzten.
Ich hoffe auf Antworten. Und bedanke mich im voraus.


Gruß

Derek
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
So weit ich weiß, kommst du da gar nicht heran, oder wenn nur mit Apples Hilfe. Immerhin haben sie den Zugang für dich gesperrt, sie scheinen dir also geglaubt zu haben, dass du gehackt wurdest... Du selbst wirst da nicht viel machen können....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du wirst dich gegenüber Apple ausweisen müssen. Dann erhälst du wieder Zugriff auf deinen Account. Das geschieht vermutlich über Seriennummern deiner Geräte und den passenden Rechnungen mit deinem Namen drauf.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mit der Rechnung kannst du nur das iPhone aus der ICloud holen und danach mit einer anderen ID anmelden. Die andere ID wäre verloren.

Was du nur machen kannst ist vom Support das Gerät noch per Code zu verifizieren. Es reicht zwar nicht dich Komplett zu verifizieren dafür fehlt noch eine Sicherheitsfrage oder die ersten 6 und letzten 4 Ziffern der Kreditkarte falls hinterlegt.

Wenn aber der Device Code klappt kann der Senior ein Ticket schreiben an die iCloud Ingenieure.