• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple -ID funktioniert auf dem macbook nicht

mathetom

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
3
Hallo miteinander,
ich bin neu hier in der community, ich habe folgendes Problem:
Ich habe das macbook pro (2012) einer Bekannten neu aufgesetzt. In iTunes kann ich mich mit der Apple-id nicht anmelden. Die Apple-id funktioniert auf dem iPhone der bekannten tadellos. Sie hat ihre Musik, kann Einkäufe tätigen etc.
Wenn ich mich auf dem macbook anmelden möchte, kommt das Eingabefenster für den Bestätigungscode. Dieser Code wird mir auch zugestellt. Nach der Eingabe erscheint das Fenster immer wieder. Es geht nicht weiter. Kann mir hier bitte jemand helfen. Muss ich das macbook irgendwie säubern, abmelden und wieder anmelden? Meine Bekannte hat die Befürchtung, dass dann alles was sie gekauft hat weg ist.
Vielen Dank
 

mathetom

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
3
Ja, von den Bildern und der iTunes Bibliothek gibt es ein backup
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Gibt es noch weitere Geräte die unter dieser ID angemeldet sind?

Es könnte sein, dass sich einmal vertippt wurde und nun immer der Code eingegeben wird, der zur vorherigen Abfrage gehörte, und nicht zur aktuellen.
Ab und an poppen die Eingabefelder für den Code, und die Codes auf den vertrauenswürdigen Geräten,
so schnell oder auch verzögert auf, dass dann etwas durcheinander kommt und man unwissentlich den 2. zugeschickten Code im Eingabefeld der 3. Codeabfrage eingibt. (Außer, beim aller ersten Mal war alles richtig)

Daher, alle anderen Geräte bis auf ein vertrauenswürdiges in den Flugzeugmodus oder ausschalten,
das MacBookPro und das Vertrauenswürdige Gerät neu starten und dann noch einmal von vorne.
 

mathetom

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
3
Ja die Idee ist gut, ich habe aber meine Telefonnummer angegeben und der Code wird auch direkt nach der Anfrage zugestellt. Somit denke ich, dass es schon der passende Code zur Anfrage ist. Was mich erstaunt ist, dass nach der Eingabe der Appleid also der hinterlegten Mailadresse das Eingabefenster erscheint. Wäre die Adresse unbekannt würde ja eine Fehlermeldung von Apple kommen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp dazu.