• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID für Kleinkinder?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich bräuchte bitte euren Rat. Also ich habe für unseren knapp 2 Jahre alten Sohn ein iPad gekauft, damit er während längeren Autofahrten ein paar Kindersendungen schauen kann.

Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich mich auf dem iPad einfach mit meiner Apple ID, der der Mutter oder einer neuen für meine Sohn einloggen soll.
Zwischen verschiedenen Benutzern umschalten am iPad kann man ja nicht?

Jetzt hab ich gedacht, vielleicht ist es eh sinnvoller, einen Erwachsenen-Account zu verwenden, da man ja sonst gewisse Apps gar nicht installieren kann, oder vielleicht andere Services auch blockiert sind. Am iPad würde mir da jetzt spontan eh nichts einfallen, aber am iPhone war es einer 15 jährigen z.B. nicht möglich Apple Pay zu verwenden.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Wenn es nur von deinem Sohn genutzt werden soll, würde ich eine eigene Apple-ID anlegen und Du kannst die Inhalte getrennt von allem anderen (Dir, Deiner Frau etc.) entsprechend kindgerecht verwalten… und die Frage der Nutzerverwaltung stellt sich in dem Alter ja noch nicht… Passwort und Verwaltung bleiben halt solange bei Dir, wie Du es für sinnvoll erachtest…
 
  • Like
Reaktionen: mensa

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Von Anfang an jeder seine eigene ID.
Sehe ich ebenfalls so!
Wann will man denn den Zeitpunkt setzen, an dem ein Kind seine eigene ID bekommen soll?
Zu beachten ist allerdings, dass nicht alle Apps über die Familienfreigabe geteilt werden können. Bei kostenpflichtigen Apps kann es daher dazu kommen, dass diese für das Kind (neu) erworben werden müssen.