Apple ID für Kind - 2 Geräte

fitzfitz

Erdapfel
Registriert
08.07.22
Beiträge
2
Hallo
Unser Sohn wird bald sein erstes Smartphone bekommen. Weil auch wir (seit kurzem) IPhones benutzen, macht es wohl Sinn, dass auch er eines bekommt und wir über Familienfreigabe/Apple-ID für Kinder die Regeln definieren.
Die Frage, die sich für mich jetzt stellt: Wir haben auch einen IPad, der meist von ihm verwendet wird. Wenn ich bei dem jetzt auch auf seine ID umstelle und ich zB. ein Zeitkontingent für YouTube definiert hab - wird das dann auf beide Geräte angerechnet? Wenn er also mal zum IPhone, mal zum IPad greift, wird das zusammengezählt und - wenn das Limit erreicht wurde - YouTube auf beiden Geräten gesperrt?
 

fitzfitz

Erdapfel
Registriert
08.07.22
Beiträge
2
Danke für die Antwort!
Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzer/ID beim IPad zu wechseln, damit - falls ich den mal benutzen sollte - die Zeit nicht bei ihm abgezogen wird? Soweit ich das nach meiner Recherche seh, ist es nicht gedacht, die ID ständig zu wechseln. Oder hab ich was übersehen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Nein, das iPad unterstützt keine Benutzerkonten.