Hi
Ich besitze schon seit langem eine Apple ID mit zugewiesener Kreditkarte.
Damit meine 15 ( fast 16 ) jährige Tochter auch Apps laden kann, habe ich ihr natürlich meine ID gegeben.
Leider kommen wir mit der Synchronisation ( iCloud ) nun total durcheinander.
Ich benutze ein Macbook ein iPad und ein iphone, meine Tochter ein Macbook und ihr iPhone.
So, nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich irgendwo einstellen, dass sich meine drei devices synchronisieren und meiner Tochter ihre zwei devices auch
( separat) ?
2. Wenn nicht, ist es möglich eine 2. ID für meine Tochter einzurichten mit gleicher ( meiner) Kreditkarte?
Beisst sich da irgend etwas?
3. Habe vor, baldigst einen iMac zu kaufen, dann hätten wir ja 6 devices, eventuell auch ein iPad für meine Tochter, dann sind es sieben !!
An eine ID kann man ja eh nur 5 devices anmelden, oder?
Eine family ID kommt gar nicht in Frage. Ich will die Daten meiner Tochter nicht und sie meine nicht.
Ausserdem gefällt uns das Design von Yosemite und IOS 8 überhaupt nicht ( Ein absoluter Rückschritt in Sachen Icons !!)
Das ganze ist, bzw. wird ganz schön kompliziert.
Für Antworten, bzw. Tips für eine Lösung wäre ich dankbar.
Ich besitze schon seit langem eine Apple ID mit zugewiesener Kreditkarte.
Damit meine 15 ( fast 16 ) jährige Tochter auch Apps laden kann, habe ich ihr natürlich meine ID gegeben.
Leider kommen wir mit der Synchronisation ( iCloud ) nun total durcheinander.
Ich benutze ein Macbook ein iPad und ein iphone, meine Tochter ein Macbook und ihr iPhone.
So, nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich irgendwo einstellen, dass sich meine drei devices synchronisieren und meiner Tochter ihre zwei devices auch
( separat) ?
2. Wenn nicht, ist es möglich eine 2. ID für meine Tochter einzurichten mit gleicher ( meiner) Kreditkarte?
Beisst sich da irgend etwas?
3. Habe vor, baldigst einen iMac zu kaufen, dann hätten wir ja 6 devices, eventuell auch ein iPad für meine Tochter, dann sind es sieben !!
An eine ID kann man ja eh nur 5 devices anmelden, oder?
Eine family ID kommt gar nicht in Frage. Ich will die Daten meiner Tochter nicht und sie meine nicht.
Ausserdem gefällt uns das Design von Yosemite und IOS 8 überhaupt nicht ( Ein absoluter Rückschritt in Sachen Icons !!)
Das ganze ist, bzw. wird ganz schön kompliziert.
Für Antworten, bzw. Tips für eine Lösung wäre ich dankbar.