• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID Fragen

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Ich besitze schon seit langem eine Apple ID mit zugewiesener Kreditkarte.
Damit meine 15 ( fast 16 ) jährige Tochter auch Apps laden kann, habe ich ihr natürlich meine ID gegeben.
Leider kommen wir mit der Synchronisation ( iCloud ) nun total durcheinander.

Ich benutze ein Macbook ein iPad und ein iphone, meine Tochter ein Macbook und ihr iPhone.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich irgendwo einstellen, dass sich meine drei devices synchronisieren und meiner Tochter ihre zwei devices auch
( separat) ?
2. Wenn nicht, ist es möglich eine 2. ID für meine Tochter einzurichten mit gleicher ( meiner) Kreditkarte?
Beisst sich da irgend etwas?
3. Habe vor, baldigst einen iMac zu kaufen, dann hätten wir ja 6 devices, eventuell auch ein iPad für meine Tochter, dann sind es sieben !!
An eine ID kann man ja eh nur 5 devices anmelden, oder?

Eine family ID kommt gar nicht in Frage. Ich will die Daten meiner Tochter nicht und sie meine nicht.
Ausserdem gefällt uns das Design von Yosemite und IOS 8 überhaupt nicht ( Ein absoluter Rückschritt in Sachen Icons !!)

Das ganze ist, bzw. wird ganz schön kompliziert.

Für Antworten, bzw. Tips für eine Lösung wäre ich dankbar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Zu 1: Ja das geht in den Einstellungen

Zu2: Müsste auch funktionieren

Zu 3: richtig, bei fünf ist Schluss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
1. Du kannst auf dem Gerät deiner Tochter unter "Einstellungen > iTunes und App Stores" deine Apple-ID hinterlegen und unter "Einstellungen > iCloud" eine eigene Apple-ID für deine Tochter. Ergebnis: iCloud ist vollkommen getrennt (Backup, Kalender- und Kontakte-Sync, iMessage, ...), Apps müssen aber nur einmal gekauft werden.
2. Ja, geht schon. Apps, die ihr evtl. gemeinsam verwendet, müssten dann aber auch doppelt gekauft werden.
3. Man kann bis zu zehn Geräte, wobei maximal fünf davon Computer sein dürfen, mit einer Apple-ID verknüpfen. Also drei Macs und vier iDevices sollten eigentlich kein Problem sein.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Super, danke euch für die Antworten.
Martin zu deiner Antwort 1
Wie erstelle ich speziell für die iCloud eine Apple ID für meine Tochter ? Brauche ich da keine Kreditkarte anzugeben?
Zu Antwort 2 . Wenn ich ihr nun eine eigene Apple ID verpasse, was passiert dann mit den Apps, die sie sich schon mit meiner ID
aufs iPhone geladen hat?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin da noch nicht firm drin.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Neuerdings gibt es doch die Familienfreigabe.
Schau dir das mal genauer an.
Da würdest du deine ID als Stammesführer (Organisator) einrichten und alle weiteren IDs würden dann mit deiner (Kreditkarte) verknüpft.

https://www.apple.com/de/ios/whats-new/family-sharing/
Danke, aber anscheinend hast du mein Anfangsposting nicht gelesen:

Eine family ID kommt gar nicht in Frage. Ich will die Daten meiner Tochter nicht und sie meine nicht.
Ausserdem gefällt uns das Design von Yosemite und IOS 8 überhaupt nicht ( Ein absoluter Rückschritt in Sachen Icons !!)


Ausserdem kann man da auch nicht richtig trennen
 

Benutzer 176034

Gast
Dann soll sie einfach eine neue ID erstellen und z.B. mit den iTunes-Karten ihre Apps neu kaufen, sofern es kostenpflichtige waren.
Das bereits gekaufte Equipment ist an Deine ID gebunden und somit nicht übertragbar.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hi Leute.

Hätte da auch mal ne Frage. Meine Freundin nutzt seit einigen Jahren eine alte Apple ID von mir. Nun wird sie in wenigen Tagen ein neues iPhone bekommen und wir wollen ihr nun eine eigene Apple ID erstellen.

Wie sollte man am besten vorgehen damit sie komplett selbstständig ist? Eine ganz neue ID erstellen oder kann ich auch meine alte ID, welche ich eigentlich nicht mehr brauche, ändern und zb ihre Email Adresse Kreditkartendaten etc hinterlegen? Dann könnte Sie bereits gekaufte Inhalten behalten. Kann man diese ID dann auch komplett von mir trennen?

Wenn man eine ganz neue erstellt und das erste mal mit iTunes synct bleiben dann Daten wie Fotos, Kontakte, iMessage Nachrichten etc erhalten?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnte da ich mir nicht ganz sicher bin