• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Apple id fehlt

Philippescher

Erdapfel
Registriert
26.04.17
Beiträge
2
hey Leute,

Ich will bei eBay auf ein iPad mini 2 bieten. Fern Verkäufer äußerte, dass "das iPad nicht mehr nutzen kann weil seine Apple id nicht mehr findet."

Frage kann ich das kaufen? Was muss ich tuen um es wieder in Gang zu bringen?

Grüße
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt so als wäre das Gerät per iCloud-Sperre gesperrt. Das riecht bisschen nach geklaut...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn ich das richtig lese,
dann kann er das iPad mini deshalb nicht nutzen, weil es sich nicht aktivieren lässt.

Sicherlich ist das Gerät nach einer Wiederherstellung gesperrt, bis der Nutzer das Passwort seiner Apple ID eingibt.
(iCloud Sperre)

Wenn der Nutzer nun sein Apple ID PW vergessen hat, oder das iPad vom LKW gefallen ist, dann kann das Gerät nicht aktiviert werden. D.h. das Gerät wird für dich unmöglich nutzbar. Der Verkäufer hat dann sein Geld, und du ein Gerät ohne Nutzen.

ALSO Finger weg, wenn ich das so richtig verstanden habe!
 

Philippescher

Erdapfel
Registriert
26.04.17
Beiträge
2
Also lieber Finger weg?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Japp. Man kauft ein geaperrtes Gerät lieber nur dann, wenn man das Logic Board nicht braucht, aber alle anderen Teile einem gut als Ersatzteile dienen könnten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja , ganz für die Tonne wäre es nicht, Display, Case und Akku, wenn du Bastler bist. 2 Unterschiedliche Defekte Geräte kaufen und eins zusammen schustern.
Hab damals ein iPad Air 1 mit Wasserschaden und ein def. Mit Display Bruch und Delle. Nach ein bisschen Frickeln und Biegen hab ich mir aus 2 eins gemacht, da eins ohne Cloud Sperre (zum Glück das Logicboard ohne Wasserschaden). Alles in allem 260€ ausgegeben. Läuft heute noch Supper, mein Sohn erfreut sich jeden Tag daran.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Allerdings...falls das Gerät tatsächlich geklaut sein sollte und der Verkäufer zwar insofern erstaunlich ehrlich wäre (vielleicht selber reingefallen), könnte man hier nicht mehr von einem gutgläubigen Erwerb ausgehen.

Im Zweifel würde das Gerät der Einziehung unterliegen und man ist erstmal beides los. Kohle und Ware.

Mein eindeutiger Tip: Finger weg. :)