• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-id existiert nicht

Jäger65

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

unser Sohn hat auf seinem alten iPhone 4 irgendwann mal Probleme mit der Apple-Id in iTunes gehabt. So wie er mir heute erzählte, hat er die ID löschen bzw. deaktivieren lassen (er erinnert sich nicht mehr richtig). Er hat sich mit einer anderen Email-Adresse eine neue Apple-ID erstellt und benutzt diese in iTunes. iCloud war ihm egal (ich weiss, dafür sollte ich ihm in den Allerwertesten treten;))
Heute hat er zu seinem 18. Geburtstag ein iPhone 6 bekommen. Ich habe auf meinem MacBook für das iPhone4 per iTunes ein Backup erstellt und das neue (gebrauchte) über dieses Backup eingerichtet.
Unser Problem mit dem neuen Gerät ist nun folgendes:

  1. In den iCloud-Einstellungen ist die alte Apple-ID automatisch eingestellt worden. Kennwort ist unbekannt.
  2. Nun wollte ich "einfach" ein neues Kennwort anfordern.
  3. Lt. Apple existiert diese Apple-ID nicht. Somit kann ich auch kein neues Password anfordern. (ich habe alles versucht und in den FAQs mir nen Wolf gesucht)
  4. Ich kann die Apple-Id im neuen iPhone auch nicht abmelden. Dazu ist das Kennwort erforderlich, um "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren.
  5. ...und bevor die (berechtigte) Anmerkungen kommen: Ich habe das iPhone gebraucht erworben. Es war entsperrt und ich konnte das Gerät mit meiner Apple-Id einrichten und auch wieder löschen. Wie beschrieben, konnte ich das iPhone aus dem Backup einrichten.
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

VG Holger
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
  1. Lt. Apple existiert diese Apple-ID nicht. Somit kann ich auch kein neues Password anfordern
Die Apple ID wurde nicht gelöscht sondern unbenannt.
An das löschen würde sich dein Sohn erinnern, da er in der Hotline zum Second Level Support durchgestellt wird und sich einen sehr langen Text vorlesen lassen muss.

Das heißt du musst dich mit seiner aktuellen ID bei der Apple ID seite anmelden, auf Email Adresse ändern gehen und die ID wieder in seine alte umändern.
Ich hoffe er hat noch Zugriff auf die alte Email Adresse, da wird ein Code hingeschickt.
Nach dem bestätigen des Codes kannst du dich auf dem Gerät bei Einstellungen -> iCloud mit dem aktuellen Kennwort abmelden.

Danach kannst du die Apple ID wieder zurück benennen.
 
  • Like
Reaktionen: Jäger65

Quilargo

Erdapfel
Registriert
07.07.16
Beiträge
1
Hallo,

Versuche "Iphone suchen" zu deaktivieren- nach der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes, gebe ich dieses ein, dann erscheint kurz in großen Lettern "Iphone suchen deaktivieren" um dann aber mit folgender Fehlermeldung aufzuwarten.


"Mein Iphone suchen" kann nicht deaktiviert werden
Beim Abmelden des iphones bei icloud gab es ein Problem. Versuchen Sie es erneut, indem Sie "Mein iphone Suchen" deaktivieren

Nach zig versuchen weiß ich nicht weiter.

Habe die Abmeldung von itunes&App Stores geschafft, bin also da nicht abgemeldet gewesen, während ich versucht habe, das vermaledeitete "Iphone suchen" zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandog

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
14
Hallo,


Habe die Abmeldung von itunes&App Stores geschafft, bin also da nicht abgemeldet gewesen, während ich versucht habe, das vermaledeitete "Iphone suchen" zu deaktivieren.

ansonsten muss du bei apple care anrufen, denen einen original kaufbeleg schicken, dann wird die activation lock rausgenommen