• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID erstellen - Probleme mit der Mail-Adresse

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Moin, zusammen!


Mein Sohn ist jetzt groß (wird bald 14) und möchte jetzt seine eigene Apple ID haben (damit er nicht immer über die Musik ablästert, die ich kaufe :-D).


Soweit alles gemacht.


Jetzt kommt die Fehlermeldung: "Diese email adresse kann nicht als neue apple id verwendet werden". Es handelt sich um eine ganz normale yahoo.de-Adresse, die bisher nicht für eine Apple-ID verwendet wird. Bei der großen Schwester (auch yahoo.de) hat es ohne Probleme funktioniert.


Woran kann das liegen? Das Alter ist in Ordnung, auch alles andere haben wir korrekt gemacht. Goggeln hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee?


Euch noch ein schönes Pfingstfest! Viele Grüße, der Papa von Julia
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wo / wie wurde versucht die AppleID zu erstellen?
Vielleicht hat die Mail-Adresse vorher schon einmal jemandem gehört.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Melde dich von allen Diensten und Geräten ab und versuche es nochmal.
 

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Der Grund, so haben wir inzwischen rausgefunden, ist der, daß er sich schon mit der Adresse im GameCenter angemeldet hat. Damit ist diese Adresse raus.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Auch wenn du eine neue Adresse jetzt erstellst, laut Support musst du dich von allen Diensten abmelden um deine neue Email zu verwenden. Der Grund: Solange noch ein Dienst auf die Apple ID zugreift lässt das System keine Änderung zu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Grund, so haben wir inzwischen rausgefunden, ist der, daß er sich schon mit der Adresse im GameCenter angemeldet hat. Damit ist diese Adresse raus.
Gibt es denn überhaupt einen eigenen Gamecenter-Account? Meiner Meinung nach müsste dieser Account eine ganz normale Apple-ID sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Crosspostings sind nicht gentlemen-like, @JuliaPapa. Mit der Anmeldung hier hattest Du das akzeptiert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@JuliaPapa: Trotzdem ist es nicht gerade freundlich, parallel (vor allem ohne Hinweis auf die andere Seite!) mehrere Communities um Hilfe zu bitten - die einen zerbrechen sich noch den Kopf darüber, während die Frage an anderer Stelle vielleicht schon gelöst ist. Und der Threadersteller meldet sich gleich gar nicht mehr, weil das Problem ja schon erledigt ist.

Ich bitte dich, das in Zukunft zu berücksichtigen. Nicht nur hier, sondern generell im Internet.
 

JuliaPapa

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
17
Es tut mir leid, wenn ich da irgendetwas falsch gemacht habe. Allerdings habe ich den Begriff "Crossposting" noch nie gehört, obwohl ich in anderen Bereichen deutlich aktiver in Foren unterwegs bin.

Und eines möchte ich auch festhalten: Ich habe mich hier sofort gemeldet, als ich eine Antwort hatte.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Tja.

Mich belustigen solche »Enttarnungen« immer wieder - werden eigentlich Fleißbienchen ausgegeben für die Mitteilung solcher Ent---deckungen?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn die Adresse schon für Game Center verwendet wurde, dann existiert die Apple ID bereits. Dementsprechend nur damit anmelden.