• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Apple-ID ersetzen?

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mein iPad (1) meiner Tochter geschenkt. Nun ist da natürlich alles mögliche schon installiert und mit meiner Apple-ID verbunden. Ein paar Spiele sind auch noch drauf. Wie kriege ich am einfachsten eine neue Apple-ID hinein, ohne alles neu installieren zu müssen. Meine ID will ich ja weiterbenutzen, meine Tochter hat noch keine.

Kann ich erst einmal eine Sicherungskopie vom iPad auf meinen Mac ziehen, dann alles zurücksetzen (mit neuer ID) und dann einzeln von der Sicherheitskopie wieder Apps rüberkopieren? Oder brauche da einen Hack a la iPhone?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du kannst im Grunde einfach die Apple ID im iPad durch eine andere ersetzen. Allerdings muss dann Deine Tochter die Updates für Apps entweder ignorieren oder sie darf Dein Kennwort eingeben.
Du kannst die Apps von anderen Apple IDs problemlos auf das Gerät synchronisieren, wenn Du das iPad an Deine Mediathek bindest.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Und mit iOS6 soll es dann möglich sein, ohne Passwort zu updaten (soweit ich weiss, kann sich noch ändern)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2