• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE ID - email/passwort geändert - altes iphone lässt sich nicht nun mehr anmelden

nicko

Erdapfel
Registriert
31.12.17
Beiträge
2
liebe community,

vermutlich ist das problem schon einige male irgendwo aufgetaucht, ich hab mich jetzt in diversen foren und bei der (für mich) kryptischen apple dauerschlaufen rhizom support seite stundenlang abgemüht, finde aber keine schlüssige antwort - deswegen: auch sorry vorweg wenn die frage schonmal gestellt wurde - aber ich versuche jetzt hier eine für mich verständliche antwort einholen zu können:

ich hatte mein altes iphone 5c mit einer apple ID benutzt die ich als ich ein neuer iphone SE bekommen habe, abgeändert habe (also einfach eine neue emailadresse als login und neues passwort). nun möchte meine freundin mein altes iphone 5c (hab ich auf die werkseinstellungen retourgesetzt) - dieses frägt mich nun nach dem einschalten aber andauernd nach der (bei apple ja nicht mehr existenten) alten emailadresse/apple ID um das telefon zu reaktivieren. ich denke, ich habe jenes damals nicht aus der cloud entfernt (war mir so auch nicht bewusst) und jetzt ist das alte telefon wohl in einer cloud gefangen,
die so als ID aber nicht mehr existent ist. was kann man machen (ausser den support anrufen und bezahlen?)

wäre eine lösung die apple ID wieder auf die alte ursprüngliche email adresse umzuändern (die existiert ja noch) um die apple aktivierungssperre so zu umgehen? oder riskiere ich dann das problem, dass ich plötzlich mit meinem aktuellen telefon nichts mehr machen kann? ich bin technischerweise da einfach überfragt bzw. blick da nicht durch... vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt und kann weiterhelfen... sonst bleibt wohl nur der support und bezahlen (telefon ist wohl zu alt
laut der IMEI nummer, deswegen kein gratis support)

danke und einen guten rutsch ins neue jahr!
nicko
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo Nicko,

willkommen im Forum.

Da Du Dir nicht mal die Mühe einer ordentlichen Groß- und Kleinschreibung machst, kann ich Deinen Text leider nicht störungsfrei lesen und Dir daher auch keine Hilfe oder Antwort liefern.

So bleibt es bei einem herzlichen Willkommen und guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Grüße
 

nicko

Erdapfel
Registriert
31.12.17
Beiträge
2
Liebe/r ts2000,

Dankeschön und frohes neues Jahr auch!

Das mit der Groß- und Kleinschreibung war nicht meiner Faulheit geschuldet, sondern einfach dem Umstand, dass ich selbiges irgendwann für mich in meiner Tastaturbasierten typografischen Umsetzung von Gedanken in Text so beschlossen habe - nicht weil ich den Orthografischen Grundsätzen da widersprechen möchte :) Wenn das forenregeltechnisch meinerseits ein faux-pas war, dann bitte um Entschuldigung, sollte ich da etwas mißverstanden oder mißinterpretiert haben. Deswegen habe ich das ganze nun nochmals sauber geschrieben, damit meine Anfrage auch richtig verstanden werden kann:


Liebe Community,

Vermutlich ist das Problem schon einige Male irgendwo aufgetaucht, ich hab mich jetzt in diversen Foren und bei der (für mich) kryptischen Apple Dauerschlaufen-Rhizom-Support Seite stundenlang abgemüht, finde aber keine schlüssige Antwort darauf - deswegen: auch ein Sorry vorweg wenn die Frage schonmal gestellt wurde - aber ich versuche jetzt hier eine für mich verständliche Antwort einholen zu können:

Ich hatte mein altes iphone 5c mit einer Apple-ID benutzt die ich als ich ein neues iphone SE bekommen habe, abgeändert habe (also einfach eine neue E-mailadresse als Login und neues Passwort). Nun möchte meine Freundin mein altes iphone 5c (ich habe dieses bereits auf die Werkseinstellungen retourgesetzt). Nun frägt es mich nach dem Einschalten aber andauernd nach der (bei Apple ja nicht mehr existenten) alten E-mailadresse/Apple-ID um das Telefon zu reaktivieren. Ich denke, ich habe jenes damals nicht aus der i-cloud entfernt (war mir so auch nicht bewusst) und jetzt ist das Telefon wohl noch immer in dieser i-cloud "gefangen".

Was kann man machen (ausser den Support anzurufen und bezahlen?)

Wäre eine Lösung die Apple-ID wieder auf die alte ursprüngliche E-mailadresse umzuändern (die existiert ja noch) um die Apple Aktivierungssperre so zu umgehen? Oder riskiere ich dann das Problem, dass ich plötzlich mit meinem aktuellen Telefon nichts mehr machen kann? Ich bin technischerweise da einfach überfragt bzw. blicke da nicht durch... Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann weiterhelfen. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Support und bezahlen (Mein altes Telefon 5c ist wohl zu alt
laut der IMEI-Nummer, deswegen kein gratis Support mehr)

Danke und mit besten Grüßen und Wünschen fürs neue Jahr,
nicko
 

Mitglied 115348

Gast
Ein frohes Neues,

wie Du oben schon geschrieben hast, wirst Du das Gerät wohl erst „ordentlich“ aus der iCloud abmelden bzw. entfernen müssen.
Richtig ist, dass Du dazu Deine alten Apple-ID-Daten benötigst.

Das erklärt Apple auch hier ganz gut:
https://support.apple.com/de-de/HT201441

Solange Du es nicht aus der iCloud entfernst, bleibt die Aktivierungssperre aktiv.

Gruß