- Registriert
- 11.07.11
- Beiträge
- 246
Hallo liebe Community,
ich habe für meinen Apple-Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert; das hat bisher soweit anfangs auch gut funktioniert. Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen sowohl auf meinem iPhone 6 (iOS 10.3.2) als auch auf meinem MacBook Pro (macOS1 10.12.5) die Nachricht "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren. Für manche Account-Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich." Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke und mein Apple-PW eingebe kommt aber nur noch der Screen (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MacBook): "Dieses iPhone/Macbook bestätigen. Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit iCloud angemeldet sind, um dieses iPhone/Macbook zu bestätigen".
Dann arbeitet und arbeitet und arbeitet das iPhone/Macbook und nichts weiter passiert.
Ich habe auch bereits probiert die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder zu deaktivieren. In diesem Fall kommt die Nachricht nicht mehr, aber ich möchte ja die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Ebenso habe ich über die Apple-ID-Internetseite meine beiden Geräte entfernt und neu hinzugefügt, hat aber leider auch nicht geklappt und das Problem nicht behoben.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Vielen Dank schonmal
ich habe für meinen Apple-Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert; das hat bisher soweit anfangs auch gut funktioniert. Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen sowohl auf meinem iPhone 6 (iOS 10.3.2) als auch auf meinem MacBook Pro (macOS1 10.12.5) die Nachricht "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren. Für manche Account-Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich." Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke und mein Apple-PW eingebe kommt aber nur noch der Screen (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MacBook): "Dieses iPhone/Macbook bestätigen. Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit iCloud angemeldet sind, um dieses iPhone/Macbook zu bestätigen".
Dann arbeitet und arbeitet und arbeitet das iPhone/Macbook und nichts weiter passiert.
Ich habe auch bereits probiert die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder zu deaktivieren. In diesem Fall kommt die Nachricht nicht mehr, aber ich möchte ja die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Ebenso habe ich über die Apple-ID-Internetseite meine beiden Geräte entfernt und neu hinzugefügt, hat aber leider auch nicht geklappt und das Problem nicht behoben.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Vielen Dank schonmal
