• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID De oder US?

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit den Apple ID's?
Ich verstehe nicht, was Apple von mir verlangt, zumindest nicht, was genau.
Wollte mir das das kostenlose SDK runterladen um später mal mein Glück mit dem Appstore zu versuchen und dafür brauchte man eine ID. Dort wurden Informationen verlangt, die ich nicht geben konnte, wie beispielsweise State/Province.
Habe mir dann eine deutsche ID zugelegt und mich eingeloggt auf der SDK-Seite, dann gab es da nur noch zwei Lücken:
Company
&
Phone
Bei Company habe ich einfach "No Company" geschrieben, wobei mich das Gefühl nicht loslässt, dass mit Company etwas anderes gemeint ist, als die bloße Übersetzung ins Deutsche.
Die Telefonnnummer konnte ich überhaupt nicht eintragen, weder Handy noch Festnetz.
Brauche mal euren Rat, vllt. gibt es jemanden, der sich mit den ID's auskennt und mit helfen kann
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
So habe es nun aufgegeben.
Mit meiner deutschen Apple ID konnte ich mich zwar auf der ADC-Seite einloggen aber dann musste man erneut die oben genannten Informationen angeben.
Habe No Company gelassen und bei Phone das so geschrieben, dass meine Nummer akzeptiert wurde, dann kam allerdings eine Seite auf der man sein Tätigkeitsfeld etc. angeben musste, als da nichts von Studenten stand habe ich mal cancel geklickt. Zum Glück habe ich auch nicht die Einverständniserklärung akzeptiert, sodass das ganze hoffentlich erledigt ist.

Ist wohl doch nicht so einfach zu haben das iPhone SDK. Was ich allerdings besch.... finde ist der Link, der auf der deutschen Seite gelegt wird.