• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID bei Aktualisierungen

derkalle

Erdapfel
Registriert
14.03.17
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor, dass beim aktualisieren meiner Apps das Apple-ID-Passwort des Accounts meiner Frau verlangt wird.

Wir beide haben seit Jahren iPhones, nie wurde irgendwas bei den ID's vermischt und das Problem trat nie auf!
Es betrifft Apps, die ich seit vielen Jahren auf meinem iPhone und iPad installiert habe.

Was kann ich machen, damit die Apps nicht das Passwort meiner Frau haben wollen?
Es muss ja irgendwo in der App hinterlegt sein, dass ich sie über meinen Account geladen habe.
Im App Store unter "Aktualisierungen" und "meine Käufe" finde ich sie übrigens alle...

Momentan lösche ich die betroffenen Apps und lade sie neu - da muss es aber doch was eleganteres geben...?!?

Danke!
 

derkalle

Erdapfel
Registriert
14.03.17
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! :D

Also die betroffenen Apps weiterhin löschen und neu laden... :rolleyes:

Danke & Gruß,
derkalle