• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Apple-ID] Apple ID auf I-Phone umändern

Hallo,
ich habe mich ein wenig durch die verschiedenen Themen geklickt aber bin noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 1 Jahr meiner kleinen Cousine mein altes I-Phone gegeben und ihr mit meiner Apple-ID alles notwendige eingerichtet.
Nun ist sie auch älter geworden und naja, sie möchte ihre eigene ID, da ich ja etwas lesen könnte was nicht für mich bestimmt ist. (So ihre Meinung ;))
Gleichzeitig möchte sie natürlich aber auch alle Daten usw. behalten und es soll sich so wenig wie möglich verändern.

Wie stelle ich dies am geschicktesten an?
Einfach online die neue apple ID anlegen und dann am I-Phone aktualisieren?
Bleiben alle Daten dann auf dem Handy oder was ändert sich?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen - nicht das es zu einem Familienstreit kommt :innocent:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße :cool:

Sie soll schon ihren komplett eigenen Account bekommen ohne das ich da meine Finger noch mit im Spiel habe.
Deshalb denke ich wäre das Family Sharing nur unnötig Arbeit für mich :rolleyes:

dbrune

Ananas Reinette
Dann muss sie auch alle Apps etc. neu kaufen, sofern du deine ID behalten möchtest. Die Daten kann man dann über iTunes machen.

Apps hat sie sowieso keine gekauft.
Ihr geht es eigentlich auch nur um die Fotos und um die Chats in Whatsapp...
Das dürfte dann ja problemlos funktionieren, oder?
Am I-Phone muss ich ja nur die ID wechseln oder muss ich da ein Reset machen?