• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID auch als Dev ID verwenden?

ns4life

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Hallo!
Ist es möglich meine jetzige me.com ID auch als Dev ID zu benutzen?
Ich habe gestern versucht meine Email zu ändern was nicht geklappt hat.
Weiß da einer evtl mehr?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Du wirfst ja auch nicht gerade mit Fakten um dich.

Spezifiziere doch "nicht geklappt" etwas genauer. Ich habe meine @me.com Adresse in mehreren Dev-Accounts, daran kann es also nicht liegen.
 

ns4life

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Du wirfst ja auch nicht gerade mit Fakten um dich.

Spezifiziere doch "nicht geklappt" etwas genauer. Ich habe meine @me.com Adresse in mehreren Dev-Accounts, daran kann es also nicht liegen.

Verstehe. Ich versuchs mal zu verdeutlichen.
Ich habe eine Apple ID mit der ich auch unzählige Apps gekauft habe.
Paralel dazu habe ich auch einen Dev Account der aber mit einer anderen Emailadresse verknüpft ist.
Ich möchte meine AppleID mit meinem Dev-Acc zusammenführen.
Wäre das möglich? Wenn ja, wie?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Nein, das funktioniert nicht. Man kann mehrere Apple-IDs nicht zusammenführen. Du hättest von Haus aus deine bestehende Apple-ID für den Dev-Account verwenden müssen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ah, es sind 2 Fragen in einer. :)

1. Ja, man kann fuer einen "neuen" Account. Hauptsache es ist eine Apple ID, egal welche Email dahinter steckt.
2. Nein, einmal registriert laesst sich die Email nicht mehr aendern, auch Eigenschaften lassen sich nicht umschreiben
3. Nein, es ist nicht immer ratsam Dev. Accounts auf deinen privaten Apple Account zu mappen. "Identitaesdiebstahl" usw.

LG, Tobi