• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID Anmeldungsproblem

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit wird mir immer wenn ich mich bei "iCloud" oder "Apple-ID verwalten" anmelden will angezeigt, dass meine Apple-ID benutzt wird, um sich mit einem neuen Gerät anzumelden. Das ganze angeblich dann in Frankfurt am Main obwohl ich in NRW wohne. Dann muss ich mir immer einen Bestätigungscode senden lassen, um mich anzumelden. Ich meine, dass diese Sache zeitgleich mit der Änderung meiner Mail-Adresse passiert ist, ich hatte vorher einen Gmx-Account, den ich aber vor einiger Zeit geändert habe. Kann das irgendwie in Zusammenhang stehen? Die Gmx-Adresse habe ich jedoch damals direkt in meinen Apple-ID-Einstellungen gelöscht, diese taucht dort auch nicht mehr auf. Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem behilflich sein? Habe keine Lust, mir jedesmal einen Bestätigungscode schicken zu lassen um mich anzumelden. Ich habe mal ein Screenshot von dieser ominösen Meldung angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-20 um 13.57.55.jpg
    Bildschirmfoto 2016-11-20 um 13.57.55.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 102

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Melde dich von allen Diensten und Geräten ab, gehe zu deiner AppleID mit Safari prüfe alle angaben auf Korrektheit und ändere das Passwort. Melde dich dann in allen Diensten und Geräten mit deinem neuen Passwort an.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist keine ominöse Meldung. Du hast, auch wenn du jetzt meinen wirst nein, die Zwei Faktor Methode aktiviert. Vielleicht nach der Änderung deiner Apple ID. Das passiert jedoch nicht von selbst, sondern muss aktiv aktiviert werden.

Das diese Sache mit dem Bestätigungscode kommt ist eine Sicherheitsfunktion und natürlich bedeutet mehr Sicherheit wie immer weniger Komfort. Das dort Frankfurt steht ist normal. Das sind die Knotenpunkte die dein Internetanbieter nutzt. Das kann auch mal woanders sein. Dort wird nicht dein Standort angezeigt.

Informationen über diese Sicherheitsmethode findest du hier.
https://support.apple.com/de-de/HT204915


Willst du die Zwei Faktor Methode nicht mehr, kannst du sie auch deaktivieren.
Gehe dazu vor wie es dieser Link beschreibt.

http://www.maclife.de/ratgeber/deak...authentifizierung-ihre-apple-id-10081374.html
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hallo Fresh_Prince,

vielen Dank für die kompetente Hilfe, jetzt habe ich wieder was dazugelernt :).
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince