• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID Anmeldung angefordert, aber von wem?

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Seit gestern popt ständig am iPhone die Meldung auf das die Apple-ID-Anmeldung angefordert wurde für eine Gerät in der Nähe von Wien (bin ca. 250 km entfernt).
Passwort hab ich schon geändert, kommt immer wieder, vermute das dies einer meiner Geräte sein könnte, aber welches? Könnt e man das rausfinden?

Hab folgende Geräte in meiner icloud:
- 2x iphone (XR 14.2, 5S 12.5)
- iPad mini OS 12.4.9
- iPad alt OS 10.3.3
- AriPods
- iPhone Kind (6S(
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hast du zufällig gerade ein Gerät mit AppleID verkauft? Ansonsten schaue doch einmal in "Wo ist...", wo deine Geräte gerade sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
- iPhone Kind (6S(
Kann es sein, das sich das Kind etwas kaufen/laden will, wofür die Apple-ID angefordert wird?

Eventuell wenn möglich, mal alle Geräte die nicht gebraucht werden ausschalten, würde die Möglichkeiten reduzieren.
Wenn dann noch die Abfrage kommt, während alle Geräte die online sind vor dir liegen,
wird vermutlich jemand deine Apple-ID versuchen zu nutzen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Es ist ziemlich sicher eines deiner Geräte. Die angezeigten Standorte haben bei mir noch nie gepasst. Meist wird bei mir Frankfurt angezeigt, obwohl ich aus Berlin hin.
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Der Standort bei den Benachrichtigungen ist häufig ungenau, da er nur auf der IP-Adresse basiert, die Apple bei der Anmeldung sieht.

Wenn du den Hinweis siehst, während Du dich an einem deiner Geräte anmeldest, und der Standort zumindest im selben Land ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt der Hinweis, ohne das eine Anmeldung an einem deiner Geräte stattfindet, würde ich sicherheitshalber das iCloud-Passwort ändern, auch wenn die Benachrichtigung verhindert, das dein iCloud Konto gehackt wird.

Denn wenn die Benachrichtigung kommt, hat ja die Anmeldung mit richtigem Benutzername und Passwort schon stattgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Ich denke ich hab den schuldigen gefunden > Home Assistant hatte Zugriff auf die iCloud, dies hab ich jetzt mal deaktiviert
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228