• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID anlegen / iCloud Mail Adresse belegt

  • Ersteller Mitglied 214715
  • Erstellt am

Mitglied 214715

Gast
Guten Abend Forum,

ich möchte gerne von meinem Mac aus eine neue Apple ID mit einer eMail Adresse von iCloud anlegen.
Beim Anlegen der Apple ID erscheint aber die Fehlermeldung das meine gewünschte iCloud eMail Adresse
bereits belegt ist ??? Was komisch ist, weil ich kann die gewünschte iCloud eMail Adresse bei meiner anderen iCloud eMail Adresse problemlos als Alias anlegen und sie funktioniert auch, d.h. eMail Nachrichten kommen auch an.
Das verstehe ich nicht ... Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erklärung für mich :),


Danke & Gruß

Dave
 

Mitglied 115348

Gast
Die besagte iCloud Adresse als gewöhnlichen Email Account benutzen, ist nicht unbedingt mit der Verwendung als hinterlegte Adresse zu einer neuen Apple ID gleichzusetzen.

Apple hat da ein paar 'merkwürdige' Regeln was die Verwendung von Apple-eigenen Adressen betrifft.

Das trifft nicht ganz auf Deinen Fall zu, soll nur als Beispiel dienen:


Sie können Ihre Apple-ID nicht ändern
Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID nicht ändern. In diesem Fall wird auch nicht die Taste "Apple-ID ändern" auf Ihrer Accountseite angezeigt. Ebenso fehlt die Option zum Löschen Ihrer E-Mail-Adresse auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich möchte gerne von meinem Mac aus eine neue Apple ID mit einer eMail Adresse von iCloud anlegen.
Ein iCloud-Account ist immer auch eine Apple-ID. Du möchtest also eine Apple-ID anlegen, die es schon gibt - deshalb die Fehlermeldung. Einfach mit deinen iCloud-Daten dort anmelden, wo du dich mit einer Apple-ID anmelden wolltest.