• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID ändern

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine Anwendung gekauft! Diese fordert nun zu einer Aktualisierung auf. Ich habe aber in der Zwischenzeit meine Apple-ID, was meine iCloud-E-Mail-Adresse ist, geändert. Nun wird bei der Aktualisierung aber meine alte E-Mail-Adresse angezeigt, was eine Aktualisierung nicht möglich macht. Wie kann ich nun die Anwendung mit meinen Daten behalten, ohne die Anwendung erneut mit meiner aktuellen Apple-ID downzuloaden?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hallo!

Hast du die Apple-ID geändert (also den Namen der Apple-ID umgestellt) oder eine gänzlich neue Apple-ID angelegt? Klingt für mich eher nach zweiterem. Falls das so ist, kannst du nichts anderes machen als dich beim Update mit der alten Apple-ID anzumelden (oder halt die App neu kaufen). Eine Übertragung einer App auf eine andere Apple-ID ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und orcymmot

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.597
Diese fordert nun zu einer Aktualisierung auf.
Was bedeutet das genau? Normalerweise weiß nur der App Store, ob Apple eine Aktualisierung einer App bereitstellt, nicht die App selbst. Oder ist für den Betrieb der App ein zusätzlicher Internet-Dienst ihres Herstellers nötig und dieser Dienst sagt, dass die App nicht aktuell ist?

Ich habe aber in der Zwischenzeit meine Apple-ID, was meine iCloud-E-Mail-Adresse ist, geändert.
Was bedeutet das genau? Wurde der Account gewechselt oder wurde der Anmeldename des bestehenden Accounts umbenannt?

Nun wird bei der Aktualisierung aber meine alte E-Mail-Adresse angezeigt, was eine Aktualisierung nicht möglich macht.
Wer zeigt das an? Was bedeutet es konkrekt, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt wird?
 

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
Also ich habe meine E-Mail-Adresse gelöscht, weil ich darauf viel Spam bekam. Nun war die E-Mail-Adresse auch meine Apple-ID. Die habe ich mittlerweile von Apple löschen lassen und habe mir vorher ne neue Apple-ID angelegt. Aber die Anwendung habe ich noch mit meiner alten Apple-iD gekauft. Nun wurde ich von der Anwendung aufgefordert zu aktualisieren. Was aber nicht geht, weil ich die Anwendung mit der alten Apple-ID gekauft habe.
Wenn es so ist wie Martin Wendel sagt, lass ich die Anwendung, denn aktuell läuft sie auch ohne Aktualisierung.
 

Rolliwheels

Boskoop
Registriert
26.04.22
Beiträge
39
War mir auch im Nachhinein klar! Ich weiß schon, wo man einfach die Apple-ID ändert, doch hab da unüberlegt gehandelt 😝. Hab gemeint, man könnte einfach so die neue Apple-ID ändern, aber hab nicht bedacht, dass es nicht so einfach geht. Hab nun fast alles mit der neuen Apple-ID downgeloaded, doch halteben die Anwendung nicht. Na ja, wenn es ohne Update nicht mehr laufen soll, schmeiß ich die Anwendung halt weg!

War ein Versuch wert ✌️