Apple ID ändern

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Da ich Probleme mit iMessage hatte, bin ich auf die geniale Idee gekommen, das Backup meines iPhone X auf das iPhone 7 meiner Frau zu installieren. Das hat problemlos geklappt, nur steht die Apple ID für iCloud noch auf der falschen email Adresse.
Ich habe viele Anleitungen gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Apple ID zu ändern auf die vorherige ID des iPhone 7.
Gebe ich die alte email ein, so bekomme ich eine Fehlermeldung, die Adresse würde schon benutzt.
Auch weiß ich nicht, wie ich das Gerät bei der alten Apple ID anmelden kann.

Nun könnte ich alles löschen und neu einrichten, aber das dauert bei sehr vielen APP's und vielen Fotos und Musik sehr lange.

Wie ändere ich eine bestehende Apple ID in eine bisher auf diesem Gerät benutzte Apple ID ohne die Inhalte zu ändern?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gar nicht, da die Apps mit der einen Apple-ID verbunden sind.