• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID ändern nicht möglich

  • Ersteller Mitglied 238945
  • Erstellt am

Mitglied 238945

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt die erste Frage an euch. Leider konnte mir keiner in der Apple Community weiter Helfen.

Ich würde gerne meine Apple ID ändern aber leider wird meine E-Mail Adresse (Eigene Domain) nicht akzeptiert. Es kommt die Fehlermeldung bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Ich muss aber zugeben das diese E-Mail Adresse ich schon mal als Apple ID hatte.

Vielen Dank
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Vielleicht liegt es daran, dass du die Email komplett GROSSGESCHRIEBEN hast? ;)

Spaß beiseite. Probier mal eine andere E-Mail deiner Domain und schau, ob die funktioniert.
Existiert die alte ID noch? Dann kannst du sie natürlich nicht in deiner neuen ID verwenden. Dann müsstest du erst die alte AppleID löschen oder dort die Email ändern, bevor du die gewünschte Emailadresse in deiner aktuellen AppleID nutzen kannst.
 

Mitglied 238945

Gast
Alles schon probiert leider ohne erfolg. Ich habe nur die eine domain. Mit andere email Adressen z.b google geht es.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
@saw Wirklich? Eine ID ist dann für immer verbrannt? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Kann aber auch sein.

@DDG151 Nur eine Domain ist schon klar. Aber in den meisten Fällen kann man sich ja hunderte Emails erstellen, z.b. auch [email protected]
 

Mitglied 238945

Gast
Wenn ich eine neue Apple ID erstellen möchte mit der domain dann würde das gehen. Das habe ich schon probiert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wenn ich eine neue Apple ID erstellen möchte mit der domain dann würde das gehen. Das habe ich schon probiert.
Dann wird es wohl wirklich so sein, dass eine Adresse nur ein einziges mal als AppleID genutzt werden kann.
Ich meine auch schon etwas derartiges gelesen zu haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich muss aber zugeben das diese E-Mail Adresse ich schon mal als Apple ID hatte.
Bist du dir sicher, dass diese Apple-ID nicht mehr existiert? Hast du mal versucht, dich mit dieser E-Mail-Adresse anzumelden (oder dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen)? Falls ja, ist es vielleicht einfach nicht möglich oder es kann dir nur der Apple-Support direkt weiterhelfen.

PS: Hab den Threadtitel mal angepasst. Alles in Großbuchstaben zu schreiben wird im Netz als schreien empfunden. 😉
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux