• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ändern nach Trennung

savagekaki

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich habe bereits gelesen, dass sich die ID ändern lässt ohne Datenverlust. Da ich aber 100% sicher gehen muss hier kurz die Situation:

Aktuell läuft mein iPhone und iPad noch über die ID von meinem Ex. Nun sollte ich hier auch eine Trennung vollziehen. Wenn ich mit meiner EMail Adresse / Drittanbieter den Wechsel einleite, sollen laut Anleitung alle anderen Geräte ja abgemeldet werden.

Ich will lediglich mein iPhone und iPad mit einer anderen ID nutzen aber keine Daten verlieren und das iPhone von meinem Ex nicht beeinflussen....kann ich also wie in der Anleitung verfahren?

Sorry falls die Frage schon da war!!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Um was für Daten handelt es sich, das ist ein weites Feld.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Um welche Daten handelt es sich denn?

Edit: zu spät.
 

savagekaki

Erdapfel
Registriert
11.11.18
Beiträge
2
Ich bin totale Laie.
Im Grunde alles was auf dem iPhone drauf ist. Ich vermute mal, Apps werde ich mir selber runterladen müssen?
Ich benutze das iPhone nur rudimentär...Priorität haben Fotos und Videos.
Wenn ich mir whatsapp neu installiere, sollten doch alle Chats wieder auftauchen...?
Meine Kontakte würde ich mir notfalls manuell eingeben.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Liest sich für mich so...

Mich düngt du wirst einen Hard-Cut vollziehen und nur neuer ID bei quasi 0 beginnen müssen (geht auch nicht anders, wenn du bis dato einfach seine ID "missbraucht" hast).

Bei WhatsApp kannst du ein Backup anlegen und importieren, die Kontakte könntest du zu zB Google schmeißen und von dort ob deine neue ID einbinden.