• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ändern - Kontaktmitnahme

Bremmser

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

meine ganze Familie hat bisher immer eine Apple ID genutzt. Es laufen darunter 5 Geräte von 4 Personen.
Ich habe nun ein neues iPhone bekommen und möchte gern meine eigene ID besitzen.
Meine Frage ist, wie ich alle meine Kontakte behalten kann, ob eventuell auch Apps, die über die aktuelle ID gekauft wurden auf die neue übertragen werden oder ob ich alle Kontakte händisch neu eintippen muss bzw Apps kaufen muss.
Vielen Dank!
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wie wäre es, wenn ihr eine Familien-Mitgliedschaft einrichtet?

Dann gäbe es weniger Probleme mit den Apps, denn die könnten dann prinzipiell alle weiter nutzen. Die Kontakte würde ich evtl über ein Google Konto zwischenspeichern/synchronisieren und wenn die neue Apple ID eingerichtet ist, dann die Kontakte über die Cloud abgleichen und das Google Konto wieder rausnehmen wenn man mag.
 

Bremmser

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Ich würde gern meine eigene ID haben wollen und die aktuelle soll dann quasi nur für meine Eltern sein.

Wie und wo kann ich das mit einem Google Mail Konto synchronisieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du erstellst dir eine eigene Apple id und deine Eltern, die anderen nutzen die alte id und erstellen dann eine Familienfreigabe, für die du dann angemeldet wirst.
In der Familienfreigabe kann dann eingestellt werden, was du nutzen oder auch gesync werden kann aus der alten id und nebenbei kannst du dir eigenes auf das phone laden und davon bekommen die anderen dann nichts mit.
 

Bremmser

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Okay das klingt einfach.
Und wie bekomme ich meine Kontakte übertragen?
Die sind ja nur auf meinem alten Telefon?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Bremmser

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Also ich habe mir das mit der Familienfreigabe durchgelesen und bin ehrlich, das werde ich meinen Eltern nach und nach einrichten aber die nutzen dies alles nicht und haben wenig Ahnung davon.

Mir ist es wichtig meine Kontakte auf das neue Telefon zu übertragen, welches mit neuer Apple ID laufen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Exportieren - das geht am besten mit einem Mac, aber auch unter Windows über www.iCloud.com. Unter der neuen ID dann auf gleichem Wege wieder importieren.
 

Bremmser

Erdapfel
Registriert
26.12.16
Beiträge
5
Ich habe aktuell kein iCloud aktiviert und möchte das auch nicht. Geht es nur mit iCloud?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ein Backup über iTunes wäre eine Möglichkeit. Die Apps müsstest du danach manuell löschen. Ob das in der Praxis mit Wechsel der AppleID funktioniert, kann ich nicht sagen.