• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID ändern in [email protected]

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Hi,

hat hier schon mal jemand seine aktuelle Apple ID mit einer Dritt-E-Mail-Adresse (z.B. "@gmx.de") in eine mit einer "@icloud.com"-E-Mail-Adresse geändert? Das geht ja schon seit - ich glaube - 2017 (klick!).

Ich nutze aus beruflichen Gründen die Outlook App unter iOS in Verbindung mit Microsoft Mobile Workspace Lite. Das klappt auch soweit sehr gut. Was jedoch nicht funktionieren will, ist eine zusätzliche Verknüpfung mit meinem iCloud-Konto. Ja, ein anwenderspezifisches Passwort wurde erstellt. Aber ich werde immer wieder aufgefordert - egal, ob ich in der Outlook App nun icloud.com oder IMAP mit den zugehörigen Einstellungen auswähle - ein anwenderspezifisches Passswor zu vergeben.

Nun war die Überlegung, meine vorhandene gmx-Adresse in eine icloud-Adresse zu ändern in der Hoffnung, dass es damit funktioniert. Aber gibt es ggf. noch weitere Nachteile, wenn ich diesen Schritt vollziehe?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Ja, das geht. Oder ging mal. Ich hatte vor Jahren auch meine AppleID-web.de-Adresse in eine icloud-Adresse umgewandelt, auch wegen Outlook.

Ich habe das damals über iTunes am PC gemacht, irgendwo in den Accounteinstellungen gibt oder gab es da mal einen Punkt. Das geht nur in die eine Richtung. Also hin zu @icloud.com. Nicht mehr zurück.

Nur die AppleID wird dann natürlich umbenannt, nicht der originale E-Mail-Account. Man kann dann auch üchr die iclod-Adresse E-Mails schreiben und empfangen.

Edit: hier: https://support.apple.com/de-de/HT202667#:~:text=Rufe appleid.apple.com auf, und melde dich an. Wähle,Gib die E-Mail-Adresse ein, die du verwenden möchtest


Geht jetzt wohl über die AppleID-Website

Zum Thema anwenderspezifisches Passwort: das braucht man ab und zu bei Drittanbieter-Apps. Ist so eine Art Sicherheitsfunktion, damit man nicht sein originäres Passwort angeben muss.


 
Zuletzt bearbeitet:

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich habe es auch von web.de auf icloud.com geändert. Das ging problemlos.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Nee, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich damit dann in der Outlook App das Gewünschte erreiche. Microsoft hält sich bisher bedeckt und beantwortet meine entsprechenden Anfragen leider nicht.


Nun ja, diesen Link hatte ich in meinem Ausgangsposting unter "klick" ja auch schon drin. ;)

Dass man die Apple-ID in eine icloud.com-Adresse ändern kann, ist mir schon klar gewesen. Mir ging es eher darum, ob das auch Nachteile mit sich bringen könnte und ob es in Verbindung mit der Outlook App überhaupt zum Erfolg führt. Ansonsten bin ich seit vielen Jahren mit meiner gmx.de-Adresse absolut zufrieden. Die nutze ich so ja schließlich auch schon seit gut 25 Jahren. Unter anderem auch mit iCloud für Windows und den anwenderspezifischen Kennwörtern. Nur mit der Outlook App will es einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome