• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ändern, große Verzweiflung...

BSchmal75

Erdapfel
Registriert
04.08.19
Beiträge
3
Hallo,

ich bin eher der umprofessionelle User... daher meine Bitte um Nachsicht...

Ich habe eine Apple ID. Hier ist u.a. meine Mailadresse hinterlegt. Der Name der Apple ID ist identisch mit der Mailadresse, z.B. [email protected]

Nunmehr würde ich gerne aus guten Gründen die Apple ID umbenennen und hier eine neue Mailadresse hinterlegen, so dass z.B. beides fortan [email protected] lautet.

Hierzu bin ich offen gestanden wohl zu blöde, selbst das Lesen von Tipps und Foren brachte mir keinen Erfolg. Ich möchte lediglich die Namen und die zugehörige Mailadresse ändern und die alte Mailadresse ([email protected]) beenden. Gleichwohl möchte ich gerne meine bisherigen Käufe über iTunes behalten, bzw. auf diese weiterhin zugreifen können.

Wer kann hierbei bitte helfen? Besten Dank vorab.

BS
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann die Apple ID und die hinterlegte Adresse sehr wohl ändern, wie bei jedem anderen Account im Netz ja auch (Amazon etc.).

Allerdings kann man für eine Apple ID keine @icloud.com-Adresse verwenden. Zumindest nicht im Nachhinein. Das hätte dann gleich bei Erstellen der Apple ID gemacht werden müssen.

Es muss also eine Mail-Adresse sein, die selbst nicht von Apple stammt (@gmaill.com etc.).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher stammt die @icloud.com-Adresse? Ist die von genau dieser Apple ID, oder einer anderen?