• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID ändern für meine Geräte

Binchen70

Erdapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und googel schon und frag rum, aber bisher keine richtige Antwort gefunden.
Folgende Situation: Ich habe ein iPhone 4S, mein Mann einen alten iPod, mein Sohn einen iPod und gemeinsam nutzen wir ein iPad Mini, hauptsächlich aber zum schnellen googeln.

Alles läuft unter der ID meines Mannes, obwohl der bisher eigentlich außer mit iTunes bisher nicht wirklich mit Apple was zu tun hat (er ist aber der einzige, der eine Kreditkarte hat)

Ich habe mir jetzt einen Mac zugelegt und dort für mich und die anderen Familienmitglieder eigene Benutzerkonten angelegt mit der ID meines Mannes.

Nun bekomme ich demnächst ein iPhone6 und mein Mann übernimmt mein iPhone 4S, und jetzt geht das Durcheinander los!

Ich möchte eine eigene Apple ID, die anderen können ja weiter die meines Mannes benutzen. Wie gehe ich der Reihe nach vor?

1. Ich könnte ja jetzt schon die Apple ID auf meinem Handy und in meinem Benutzerkonto im Mac ändern? Und wie mache ich das? Geht das auch mit iTunes Guthaben oder nur mit Kreditkarte? Wie gehe ich hier vor und sind dann alle meine Apps bzw. deren Daten weg (z.B. Kontakte, WhatsApp, Notizen, unter Stocard gespeicherte Kundenkarten, e-ticket Flug unter Wallet etc.)? Und auf dem Mac meine gespeicherten Dokumente?

2. Nach der Änderung der Apple ID erst mache ich ein Backup unter iTunes? Wenn ich dann das neue Handy habe, spiele ich das Backup auf mein neues Handy und setze mein altes Handy komplett zurück auf Werkswiederherstellung??

Die Cloud nutzen wir alle nicht und letztlich benötige ich meine Mails, Kontakte, Notizen, Fotos usw. nur auf meinem Handy und dem Mac. By the way: wie übertrage ich meine Kontakte auf den Mac?

Sorry, bin apfelmäßig nicht so gut drauf, bin einfach nur ein User.