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Moin aus Hamburg,
ich habe mein Passwort zur Apple-ID vergessen. Nun also ein neues Passwort anfordern / einrichten. Apple führt mich durch einen 3-teiligen Identifikationsprozess, Mobile-Nr., E-Mail-Adresse und Kreditkartendetails. Nachdem ich die ersten beiden beantwortet hatte, fehlte mir leider die Kreditkarte, die ich im Apple-Account hinterlegt hatte. Die Informationen waren veraltet, weil ich meine neuen KK-Daten nicht nachgepflegt hatte. Soweit - so gut. Nun aber: Erst einmal muss ich dann 24 Stunden auf die Antwort des Apple-Support warten, um dann eine weitere E-Mail zu bekommen, in der mir angekündigt wird, dass ich am 4. Februar dann eine Nachricht bekommen werde, dass mein Account dann "zur Wiederherstellung bereit steht". Wir reden also von 14 (!) Tagen, in denen ich mein iPad nicht benutzen kann. Ist das deren Ernst? Was machen die solange? Ritzen die die Nachricht in Marmor und schicken das per Postkutsche? Ich bin ja bereit, für eine ausreichende Sicherheit die Extrameile mit Apple zu gehen, aber einen Nutzer 14 Tage von einem teuer bezahlten Gerät auszuschließen, halte ich für eine Unverschämtheit. Von Kundenfreundlichkeit ist das meilenweit entfernt und bringt mich dazu, mein nächstes Pad garantiert nicht aus den Apple-Produkten zu beziehen.
Viele Grüße, Jan
ich habe mein Passwort zur Apple-ID vergessen. Nun also ein neues Passwort anfordern / einrichten. Apple führt mich durch einen 3-teiligen Identifikationsprozess, Mobile-Nr., E-Mail-Adresse und Kreditkartendetails. Nachdem ich die ersten beiden beantwortet hatte, fehlte mir leider die Kreditkarte, die ich im Apple-Account hinterlegt hatte. Die Informationen waren veraltet, weil ich meine neuen KK-Daten nicht nachgepflegt hatte. Soweit - so gut. Nun aber: Erst einmal muss ich dann 24 Stunden auf die Antwort des Apple-Support warten, um dann eine weitere E-Mail zu bekommen, in der mir angekündigt wird, dass ich am 4. Februar dann eine Nachricht bekommen werde, dass mein Account dann "zur Wiederherstellung bereit steht". Wir reden also von 14 (!) Tagen, in denen ich mein iPad nicht benutzen kann. Ist das deren Ernst? Was machen die solange? Ritzen die die Nachricht in Marmor und schicken das per Postkutsche? Ich bin ja bereit, für eine ausreichende Sicherheit die Extrameile mit Apple zu gehen, aber einen Nutzer 14 Tage von einem teuer bezahlten Gerät auszuschließen, halte ich für eine Unverschämtheit. Von Kundenfreundlichkeit ist das meilenweit entfernt und bringt mich dazu, mein nächstes Pad garantiert nicht aus den Apple-Produkten zu beziehen.
Viele Grüße, Jan