• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID-Account nicht löschbar

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.728
Hallo,

ich hatte mal vor Jahren aus Versehen einen zweiten Apple-ID-Account angelegt und darüber leider auch eine relativ teure App gekauft. Leider ist es ja nicht möglich, Apps von einer Apple ID auf die andere zu übertragen. Aber das ist ein anderes Thema. Nichtsdestotrotz wollte ich nun diesen schon lange nicht mehr von mir genutzten Account löschen lassen. Das soll ja hier über die Datenschutz-Einstellungen des Accounts ganz einfach funktionieren. Hab ich dann auch gemacht. Aber nach ein paar Tagen erhielt ich folgende E-Mail:

Apple-ID.png

Okay, dachte ich mir. Dann rufst du halt mal beim Apple Support an, denn der Link in der E-Mail half mir nicht wirklich weiter, weil er lediglich auf eine Standard-FAQ-Seite führte. Der Support sagte mir dann, dass der Account temporär gesperrt worden sei und deswegen nicht gelöscht werden könne. Ich solle einfach ein neues Passwort vergeben und den Löschauftrag noch mal stellen. Dann würde das mit dem Löschen bestimmt klappen. Gesagt, getan.

Doch ein paar Tage später erhielt ich obige Mail schon wieder (der Screenshot zeigt übrigens diese zweite Mail). Hat jemand eine Idee, warum sich mein Apple-ID-Account nicht löschen lässt? Falls nicht, muss ich da wohl noch mal anrufen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ominös…🤔
Kann vielleicht ein „offener Fall“ im Wege sein?
Ein versehentlich nicht buchbarer Kauf z.B. (ging mir auch mal so).
Damals hatte ich ein nicht überziehbares Konto, von dem Apple wegen lumpiger 3 Cents nicht abbuchen konnte.
Die gerieten in Vergessenheit - ich kaufte eine Weile nix und so dümpelte der Fall vor sich hin.
Irgendwann hatte ich meine E-Mails mal wieder geöffnet und stellte mit Schaum in den Mundwinkeln fest, dass aus 3 Cent knapp 80,00 € geworden sind.
Die dann bezahlt, danach mit Apple telefoniert und die Apple-ID war wieder frei.
Ich will damit nur sagen, dass die verrücktesten Gründe für sowas verantwortlich sein können…