Mitglied 241048
Gast
Hallo,
ich hatte mal vor Jahren aus Versehen einen zweiten Apple-ID-Account angelegt und darüber leider auch eine relativ teure App gekauft. Leider ist es ja nicht möglich, Apps von einer Apple ID auf die andere zu übertragen. Aber das ist ein anderes Thema. Nichtsdestotrotz wollte ich nun diesen schon lange nicht mehr von mir genutzten Account löschen lassen. Das soll ja hier über die Datenschutz-Einstellungen des Accounts ganz einfach funktionieren. Hab ich dann auch gemacht. Aber nach ein paar Tagen erhielt ich folgende E-Mail:

Okay, dachte ich mir. Dann rufst du halt mal beim Apple Support an, denn der Link in der E-Mail half mir nicht wirklich weiter, weil er lediglich auf eine Standard-FAQ-Seite führte. Der Support sagte mir dann, dass der Account temporär gesperrt worden sei und deswegen nicht gelöscht werden könne. Ich solle einfach ein neues Passwort vergeben und den Löschauftrag noch mal stellen. Dann würde das mit dem Löschen bestimmt klappen. Gesagt, getan.
Doch ein paar Tage später erhielt ich obige Mail schon wieder (der Screenshot zeigt übrigens diese zweite Mail). Hat jemand eine Idee, warum sich mein Apple-ID-Account nicht löschen lässt? Falls nicht, muss ich da wohl noch mal anrufen.
ich hatte mal vor Jahren aus Versehen einen zweiten Apple-ID-Account angelegt und darüber leider auch eine relativ teure App gekauft. Leider ist es ja nicht möglich, Apps von einer Apple ID auf die andere zu übertragen. Aber das ist ein anderes Thema. Nichtsdestotrotz wollte ich nun diesen schon lange nicht mehr von mir genutzten Account löschen lassen. Das soll ja hier über die Datenschutz-Einstellungen des Accounts ganz einfach funktionieren. Hab ich dann auch gemacht. Aber nach ein paar Tagen erhielt ich folgende E-Mail:

Okay, dachte ich mir. Dann rufst du halt mal beim Apple Support an, denn der Link in der E-Mail half mir nicht wirklich weiter, weil er lediglich auf eine Standard-FAQ-Seite führte. Der Support sagte mir dann, dass der Account temporär gesperrt worden sei und deswegen nicht gelöscht werden könne. Ich solle einfach ein neues Passwort vergeben und den Löschauftrag noch mal stellen. Dann würde das mit dem Löschen bestimmt klappen. Gesagt, getan.
Doch ein paar Tage später erhielt ich obige Mail schon wieder (der Screenshot zeigt übrigens diese zweite Mail). Hat jemand eine Idee, warum sich mein Apple-ID-Account nicht löschen lässt? Falls nicht, muss ich da wohl noch mal anrufen.