• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID 90 Tage Verknüpfung?!?!

Registriert
18.05.11
Beiträge
38
Hey Leute,

hab gerade mal wieder ne Stunde meines Lebens vergeudet und versucht eine Sache zu fixen die bis vor kurzem super funktioniert hat.
Und zwar habe ich mit dem iPad einen Song im iTunes-Store gekauft. Als ich ihn auch gerne unterwegs hören wollte habe ich auf dem iPhone wie schon 100 mal vorher auch ebenfalls den iTunes-Store aufgerufen und den Song angeklickt worauf ich gefragt wurde "schon gekauft...blabla...wieder laden?" Alles prima. Song auch auf dem iPhone.

Jetzt wollte ich den Song auch gerne auf meinem Mac haben. Also wieder iTunes-Store. Artikel kaufen angeklickt. Wieder die Frage "schon gekauft...blabla...wieder laden?" Ich klicke auf lande und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie können zuvor gekaufte Artikel auf diesem Computer jeweils 90 Tage lang mit nur einer Apple ID laden. Dieser Computer kann in 85 Tagen mit einer anderen Apple ID verknüpft werden."

Ich muss dazu sagen, dass ich und meine Frau die Apple-Geräte mit unterschiedlichen Apple-IDs benutzen. Laut meinen Account Einstellungen war nur das iPhone mit meinem und das iPad und der Mac mit der ID meiner Frau verknüpft. Wann diese ominöse Verknüpfung stattgefunden haben soll weiß ich allerdings nicht?! Angeblich vor fünf Tagen am Mac und im Oktober am iPad.

Wie soll ich denn die mit iOS Geräten gekauften Artikel auf den Mac bekommen wenn der jetzt anscheinend noch 85 Tage mit der ID meiner Frau Verknüpft ist? Was soll überhaupt diese *****?! Das ist doch wahrscheinlich wieder nur eine Schikane um die Leute zu iTunes-Match zu nötigen...

Hab echt langsam die Schnauze voll von dem Verein. Ich hab für das Zeug bezahlt und kann es nicht mehr benutzen wie es damals angepriesen wurde. Echt ärgerlich...

Und bitte keine neunmalklugen Hinweise ala "Nutzungsbedingungen lesen macht schlau" o.ä.

Gibt's jemanden der ein ähnliches Problem hatte und einen Tip für mich hat?

Viele Dank vorab!

Gruß
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn es die ID deiner Frau ist, hat sie ja vielleicht auch eine Erklärung für die Aktivierung.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Du möchtest Titel über deinen Account laden, die über die ID deiner Frau gekauft wurden?

Oder was ist jetzt das Problem?
 

xsim7x

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
10
ich hab genau das gleiche Problem nur dass es auf dem iPhone ist!!!Sein Problem ist einfach, dass er Artikel von seinem Account laden möchte, aber der Mac daheim mit der ID seiner Frau verknüpft ist und er einen neuen bzw. seinen Account erst in 90 Tagen wieder wieder mit dem Mac verknüpfen kann.Ich habe die ID meiner Schwester genutzt um einen Song zu laden, den Sie gekauft hat und ich natürlich nicht nochmal zahlen will. Warum auch das doppelte zahlen? Und nun hab ich wieder meine ID eingegeben um über meinem Account ZUVOR gekaufte Artikel nochmals herunterzuladen und dann kam die gleiche Meldung.Das ist wahrscheinlich wieder so ein Nutzundsbedingungssch***! Ich will keine 90 Tage warten um wieder Lieder runterzuladen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist Schikane, aber nicht um die Leute zu iTunes Match zu nötigen, sondern um zu unterbinden, dass Leute ihre Accounts mit anderen teilen. Deine Frau sollte ihren iTunes Account in einem eigenen Benutzer Account am Mac nutzen, dann kommt da auch nichts durcheinander.

Wobei diese 90 Tage Grenze imho nur für die automatischen Downloads gilt, manuell solltest du alles normal Laden können...
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Soweit ich weiß kann man ja unter store den Mac mit seiner Apple ID verknüpfen. Hast du schon probiert mit beiden die Option "diesen Computer aktivieren" auszuwählen ? Vielleicht hilft das ja, ansonsten kannst du die Apple Id an dem Mac deaktivieren und es müsste wieder funktionieren
 

Mitglied 82689

Gast
Ich habe drei Apple ID's auf einem Mac an dem zwei Personen und die Firma arbeiten.
Computer aktivieren mit jeder Apple ID. Song auf einem Gerät herunterladen. Per Sync Einkäufe vom Gerät übertragen (rechte Maustaste auf das Gerät). Fertig.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo liebes Forum,

darf ich hier meine Frage stellen?

Weil ich mein iPhone zu Apple wegen diesem Akku Austausch Programm geschickt habe, hat mir meine Frau Ihr iPhone übergangsweise gegeben. Wir haben von beidem ein backup erstellt und ich habe mein backup auf das iPhone meiner Frau installiert. Da kam diese 90 tage Einbindung und ich habe das 99mal abgebrochen. Bei 100sten mal leider bestätigt.

In 10 Tagen werde ich mein iPhone wieder zurück bekommen. Haben wir da Probleme? Welche genau?
Kann ich einfach meiN backup wieder auf mein iPhone und das Backup meiner Frau auf Ihr iPhone wieder aufspielen und alles funktioniert wie vorher? Inklusive Apple Music Familien Abbo?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Die 90Tage Verknüpfung kann ein Service Mitarbeiter von iTunes entfernen.
Danach einmal auslogen, wieder einloggen und es ging.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Nathea