• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iCloud Bibliothek komplett löschen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe mir einen neuen iMac gekauft und nutze Apple Match.

Auf dem neuen iMac hat iTunes nun versucht, alle Songs aus iCloud wieder zu importieren.

Ich weiss natürlich nicht, ob dies alle Songs meiner lokalen Mediabibliothek sind,
daher würde ich gerne Apple Match einfach "platt" machen, also komplett löschen, die lokale iTunes Vivliothek auf den neuen iMac einspielen und dann Apple Match wieder starten damit die Songs nach iCloud kopuert werden.

Wie mache ich dies denn?

Danke

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Naja ich hab es versucht und plötzlich vieles doppelt
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Gibt es keine Möglichkeit alles in iCloud zurückzusetzen und über die lokale Bibliothek neu aufzubauen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, nicht direkt.

Du kannst iTunes nutzen, um alles aus der iCloud zu löschen. Dazu muss iCloud aber logischerweise aktiv sein. Dann löschst du alle Inhalte.

Dann noch mal die iCloud Mediathek manuell synchronisieren, um zu schauen ob auch alles weg ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Du kannst Audio-Dateien aus der Mediathek löschen, eine direkte Resetfunktion gibt es meines Wissens nicht. Da alles, was in der Mediathek ist, transparent angezeigt wird, sehe ich da systemseitig kein Problem.

Eine neu angelegte Mediathek wird mit der Cloud synchronisiert, da siehst du nach wenigen Minuten was Sache ist. Wenn du alle Titel markierst und entfernst, sollte die iCloud MusikMediathek leer sein.

Scheint eher, als hättest du keinen richtigen Überblick über deine Musikbestände, erst bist du unsicher,ob alles komplett ist, dann sind viele Tietel doppelt vorhanden? Wenn ich auf meiner Festplatte 9.545 Titel habe, und die sind in iTunes importiert, dann habe ich dort die gleiche Anzahl. Aktiviere ich Match auf einem neuen Rechner sind es wieder 9.545.