• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Homepage

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo.
Ich habe ein paar kleine Fragen bezüglich der Apple-Homepage.
Ich benutzt einen PC mit Windows XP

Frage Nr. 1:
Auf Apples Homepage, ist eine Produktübersicht zu sehen die so ähnlich wie Cover-Flow in iTunes aussieht:
[formatsprengendes Bild gelöscht - Apfeltalk]

Kann man so eine Übersicht auch in die eigene Homepage einbauen, und wenn ja, wie lautet der Quellcode? (Auf meinem Server funktioniert kein PHP)

Frage Nr. 2:
Auf Apples Homepage gibt es eine Navigationsleiste:
[formatsprengendes Bild gelöscht - Apfeltalk]

Kann man so eine, genauso funktionsfähige Navigationsleiste auch in die eigene Homepage einbauen, und wenn ja, wie lautet der Quellcode? Die Grafiken habe ich schon (Auf meinem Server funktioniert kein PHP)

Frage Nr. 3:
Auf Apples Homepage gibt es zu manchen Produkten folgende Übersicht:

(Klick zum Vergrößern)
Kann man solch eine Leiste auch in die eigene Homepage einbinden, und wenn ja, welcher Quellcode ist das dann? (Mein Server unterstützt kein PHP)


Danke schon jetzt für die Antworten.
 

Anhänge

  • Cover-Flow.PNG
    Cover-Flow.PNG
    113,7 KB · Aufrufe: 344
  • Apple-Navigation.PNG
    Apple-Navigation.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 323
  • Leiste.PNG
    Leiste.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Natürlich kann man sowas auch in die eigene Website einbauen.
Wenn du aber nichtmal weißt, wie du an den Quellcode kommst, wirst du mit demselben sicherlich auch herzlich wenig anfangen können :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Coverflow mit mootools.
Damit lassen sich schon mal deine erstes und letztes Ding da erschlagen, den in der Mitte, das ist unter anderem in diesem Buch erklärt
 
  • Like
Reaktionen: C64

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
vielleicht solltest du erst mal HTML und CSS lernen, danach evtl. JavaScript und/oder Flash/Actionscript. Wenn du dann soweit bist, kannst du sowas auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
vielleicht solltest du erst mal HTML und CSS lernen, danach evtl. JavaScript und/oder Flash/Actionscript. Wenn du dann soweit bist, kannst du sowas auch.

Das ist wahrlich ein guter Rat :)

Mit Frontpage-Bastelvorlagen funktioniert sowas natürlich nicht, aber mit ein bisschen Erfahrung in HTML und Javascript und der Fähigkeit, einen Quellcode zu lesen, kann ich dir versichern, dass man so etwas in relativ kurzer Zeit erstellen kann.

Der CoverFlow funktioniert recht einfach entweder mit Javascript & Html oder professioneller in Flash, wobei die JS-Version vollkommen ausreicht und um Einiges einfacher zu bewerkstelligen ist, da ich sowas Ähnliches schon mal nachgebastelt hab :)

Die Navigationsleiste ist mehr als simpel... pro Navigationsfeld jeweils ein Bild im Normalzustand und eins bei Mousehover bzw. als aktives Feld und fertig ist das Ganze (bis auf die "Spotlight"-Funktion)

Und auch die Seitenleiste, nach der du gefragt hast, lässt sich mit Javascript recht leicht nachbasteln... nur so als Tip.

Nur ohne Eigeninitiative wird das nicht hinhaun, ohne halbwegs fundierte Kenntnisse in HTML und Javascript wirst du da wohl leider nicht weit kommen, befürchte ich. Es gibt zwar im iNet genügend fertige Scripts für sowas, aber du musst natürlich wissen, was du mit diesen anstellen, bzw. wie du diese anwenden sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ist jetzt zwar nicht so richtig zum Thema aber ich finde diese Coverflow Tools die auf Javascript basieren immer irgendwie schlecht. Finde sowas sieht erst gut aus wenn man es mit Flash macht, siehe Amazon.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei mir jedenfalls ruckeln diese JS Teile immer. Auch das Beispiel von oben will nicht so richtig flutschen ;)


duderino
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Stimmt, ruckelt ganz schön.

Aber noch eine zusätzliche Frage: Wie kann man ein Suchfeld wie das hier oben
oder das auf der Apple-Seite, abgerundet und mit Schatten oder Verlauf darstellen?

Viele Grüße
pepepy
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Die Anhänge sind verloren gegangen:
 

Anhänge

  • 1_Firefox.png
    1_Firefox.png
    4,2 KB · Aufrufe: 166
  • 2_Safari.png
    2_Safari.png
    4,1 KB · Aufrufe: 160

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt für den feuerfuchs nen css-style, der tabellenecken abrundet. klappt aber nicht beim safari.
hier isses genau andersrum, vllt hat das auch was mit css zu tun...
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hab' momentan eine Lösung mit 2 Bildern und etwas JS:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<script type="text/javascript">
function setFocus() {
var element = document.getElementById("search");
element.style.background = 'url(pics/bckg_focus.png) no-repeat';
element.value = "";
}

function setBack() {
var element = document.getElementById("search");
element.style.background = 'url(pics/bckg.png) no-repeat';
element.value = "Search";
}

</script>
<style>
p {
padding: 50px;
background-color: #CCCCCC;
}
#search {
border: none;
background: url(pics/bckg.png) no-repeat;
width: 281px;
height: 33px;
padding: 7px 0pt 6px 45px;
}
#search:focus {
background: url(pics/bckg_focus.png) no-repeat;
outline: none;
}

</style>
</head>
<body>
<br />
<br />
<br />
<p><input id="search" type="text" name="input" value="Search" onfocus="setFocus();" onblur="setBack()"/>
</p>
</body>
</html>


Aber ob das das Gelbe ist ... Habe IE nicht testen können.

Ach ja die Bilder noch:
 

Anhänge

  • bckg_focus.png
    bckg_focus.png
    1,6 KB · Aufrufe: 90
  • bckg.png
    bckg.png
    1,6 KB · Aufrufe: 90