• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Home Widgets für den iPad-Homescreen

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Hallo Leute,

versuche momentan, ein iPad Mini 6 (durfte nicht größer werden...W.A.F.) so zu gestalten, dass man diverse Funktionen (Szenen, Geräte usw.) direkt über den Homescreen des iPad schalten kann. Sprich Display antippen, hoch wischen und z.B. die Rollladen hoch fahren...

Habe mir dazu schon die App Home Widget • für HomeKit angeschaut, allerdings stört mich da, dass beim Klick auf ein Widget in einem Stapel immer das Haupt-App-Fenster erscheint und wieder verschwindet. Das kann man wohl irgendwie nicht deaktivieren bzw. ist das seitens Apple gar nicht anders möglich 🤷🏼‍♂️

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Grüße, Andi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich kann Dir da nur von dem berichten, was ich in News usw. gelesen habe.
Dies hier sah sehr vielversprechend aus:

Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist.

Dann gibt es noch mehr "Dashboard" Apps.

Vielleicht wäre so etwas ja ein Approach, um das bei Dir zu realisieren.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Danke für die Links @Sequoia, leider hat sich wohl da noch nicht wirklich viel getan 🤷

Dann bleibt mir aktuell wohl nur der Umweg über Kurzbefehle denke ich 🤔