• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple holt Samsung ein und wird Smartphone-Marktführer

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Überleg aber mal wie viele sich das iPhone allerdings über eine Vertragsverlängerung besorgt haben. Ist ja nicht so, dass alle 75mio bar bezahlt wurden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, hast Recht. Aber die Provider haben Apple die Geräte ja abgekauft und dann sozusagen mit Dienstleistung (Telefon/Inet) in einer Form von Rate angeboten.

Apple wartet doch nicht und sammelt über 2 Jahre Vertragslaufzeit das Geld ein, sondern kassiert gleich.

Die Vertrags-Geräte sind dabei natürlich subventioniert, aber wie hoch das weiß ich nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
wundere mich das es hier in dem Forum so viele Leute offenbar mit 2 oder mehr Smartphones gibt. Offenbar sind die Teile noch zu billig. Warum brauch man mehr als 1 ? Oder sind das hier Samsung Liebhaber die lesen wollen wie es bei Apple läuft ?

1 für den Job, eins für den freiberuflichen Teil, ein privates.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
wundere mich das es hier in dem Forum so viele Leute offenbar mit 2 oder mehr Smartphones gibt. Offenbar sind die Teile noch zu billig. Warum brauch man mehr als 1 ? Oder sind das hier Samsung Liebhaber die lesen wollen wie es bei Apple läuft ?

Falls du mich meinst, ich habe kein IPhone aber viele andere Apple Produkte.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wie wurden die "Shipments" denn eigentlich gemessen? Sind das Endkundenverkäufe, oder wurde da irgendwelchen Zwischenhändlern/Vertriebsgesellschaften das Lager vollgeballert?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich finde diese Zahlen interessant. Denn wer sagt denn, dass dieser Trend in Q1 2015 nicht weiter anhält?Offensichtlich hat Apple hier auf das Pferd gesetzt.

Samsung wird das auf jeden Fall nicht kalt lassen. Die haben schon seit einiger Zeit Probleme.

In gönne es Apple jedenfalls. Musste Apple doch in der Vergangenheit von der LÜGENPRESSE genug Schelte einstecken.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In gönne es Apple jedenfalls. Musste Apple doch in der Vergangenheit von der LÜGENPRESSE genug Schelte einstecken.

Dich sollte man schelten diesen beschissenen NS-Propaganda-Ausdruck in einem öffentlichen Forum auf ein solch banales Thema anzuwenden.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Da muss ich dir widersprechen. Ich besitze das Samsung Galaxy S5 welches bereits Android 5.0 hat und die Flaggschiffe erhalten bei Samsung Android konform mindestens 2 Jahre Updates dabei ist der grosse Vorteil, dass Androiden nach Updates SCHNELLER werden und praktisch nie langsamer. Mein S5 läuft seit dem Update schneller denn je und das hatte ich bei noch keinem Update bei Apple. Weder meine IPod Touchs 4G, 5G noch das IPad 3 oder Air haben nach Updates an Tempo gewonnen. Was bringt mir nach 3 Jahren ein Update wenn man danach das Gerät kaum mehr mit Spass bedienen kann? (Habe ich mit allen IPods und mittlerweile auch mit dem IPad 3 erlebt. Auch das Air hat seit IOS 8 an Tempo verloren). Ein Samsung Galaxy S3 (kam im Frühjar 2012) also zwischen den Releases der IPhone 4s &5. Das Galaxy S3 hat zwar nicht das neueste OS wie ein 4s läuft aber mittlerweile um Welten besser...

Sorry, da muss ich vehement widersprechen. Denn ich war nach dem iPhone 3GS jahrelang Android-Nutzer und bin erst jetzt wieder zum iPhone 6 zurück.

Genau wie die iPhones werden die Androiden im laufe der Zeit totgepatcht. Mein 2,5 Jahre altes Samsung Galaxy S3 hat mich das letzten halbe Jahr bis Jahr in den Wahnsinn getrieben, weil es einfach kaum noch benutzbar war und nur noch unerträglich langsam. Dabei war das Ding am Anfang rasend schnell.

Man könnte nun meinen, es war ein Einzelfall oder ein Defekt. Aber genau diese Entwicklung konnte ich bei vielen anderen Androiden ebenfalls sehen. Von Update zu Update immer wieder ein bisschen schlechter in der Performance.
Bei einem neuen Flagschiff mögen die ersten 1, 2 Updates wohl noch einen Performance-Boost bringen, aber danach wird es schleichend schlechter.

Ein Freund von mir (absoluter Samsung-Fan) hat das Problem mit all seinen Geräten. Galaxy S2, S3, S4, Note3...alle wurden sie nach spätestens einem Jahr so lahm, dass es keinen Spaß mehr macht, sie zu benutzen.

Also hier sehe ich keine Vorteile für eine der Fraktionen..
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hm, mir unverständliche Diskussion. Ich habe noch bei keinem meiner iPhones (ab dem 3G habe ich jedes Modell gekauft und teils heftig benutzt) eine Verlangsamung oder sonstige Verschlechterung der Performance festgestellt. Die Dinger gibt es übrigens alle noch und sie sind alle noch im Gebrauch (auch wenn das vielleicht nicht so ganz sicher sein sollte....) und verrichten klaglos ihren Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hm, mir unverständliche Diskussion. Ich habe noch bei keinem meiner iPhones (ab dem 3G habe ich jedes Modell gekauft und teils heftig benutzt) eine Verlangsamung oder sonstige Verschlechterung der Performance festgestellt. Die Dinger gibt es übrigens alle noch und sie sind alle noch im Gebrauch (auch wenn das vielleicht nicht so ganz sicher sein sollte....) und verrichten klaglos ihren Dienst.

Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass ein IPhone 3gs, ein IPhone 4 mit IOS 7 oder ein IPhone 4s unter IOS 8 nur annähernd so flüssig laufen wie als sie neu waren?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sorry, da muss ich vehement widersprechen. Denn ich war nach dem iPhone 3GS jahrelang Android-Nutzer und bin erst jetzt wieder zum iPhone 6 zurück.

Genau wie die iPhones werden die Androiden im laufe der Zeit totgepatcht. Mein 2,5 Jahre altes Samsung Galaxy S3 hat mich das letzten halbe Jahr bis Jahr in den Wahnsinn getrieben, weil es einfach kaum noch benutzbar war und nur noch unerträglich langsam. Dabei war das Ding am Anfang rasend schnell.

Man könnte nun meinen, es war ein Einzelfall oder ein Defekt. Aber genau diese Entwicklung konnte ich bei vielen anderen Androiden ebenfalls sehen. Von Update zu Update immer wieder ein bisschen schlechter in der Performance.
Bei einem neuen Flagschiff mögen die ersten 1, 2 Updates wohl noch einen Performance-Boost bringen, aber danach wird es schleichend schlechter.

Ein Freund von mir (absoluter Samsung-Fan) hat das Problem mit all seinen Geräten. Galaxy S2, S3, S4, Note3...alle wurden sie nach spätestens einem Jahr so lahm, dass es keinen Spaß mehr macht, sie zu benutzen.

Also hier sehe ich keine Vorteile für eine der Fraktionen..

Ich hatte bisher die Samsung Galaxy S3, S4 und nun das S5. Das 3er ging mir nach ca einem Jahr kaputt bzw. Displaybruch usw. Das S4 benutzte ich immer noch ab und an und ich merke keinen Unterschied tempomässig gegenüber dem Release des Gerätes und das S5 läuft mit jedem Update schneller und flüssiger. Das S3 hab ich kürzlich von einem Kollegen wieder benutzt allerdings nur kurz aber es schien mir einen guten Eindruck zu machen. Bei Android hilft es ab und an mal das Gerät wiederherzustellen und nicht alle Apps auf die Homescreens zu schieben. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Apple Geräte neu schneller sind als alle Androiden mit der Zeit aber deutlich an Tempo und auch stabilität verlieren.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Ich war überrascht, vorallem weil ich dachte, Apple müsse in Russland durch die Zensur der Werbung durch die Regierung an Absatz einbüßen. Nicht nur wegen der fehlenden PR, sondern auch wegen des vermeitlichen Imageverlustes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich denke, dass Russland ein vergleichsweise kleiner Markt für Apple ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass ein IPhone 3gs, ein IPhone 4 mit IOS 7 oder ein IPhone 4s unter IOS 8 nur annähernd so flüssig laufen wie als sie neu waren?

Nee, das behaupte ich nicht. Aber mir kam es so vor. Also, ich habe keine Einschränkungen bemerkt. Benutze die Dinger aber auch nur heftig viel und sitze nicht mit der Stoppuhr vor dem iPhone. Dito bei den jeweiligen Akkujammereien.