• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple hebt Preise für iPhone 6 und 6s in Indien um bis zu 29 Prozent an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Apple hat eine Korrektur der Preisgestaltung in Indien vorgenommen. Diese war durchaus notwendig: Immerhin kostete das neue iPhone SE mit 39.000 Rupien (ca. 520 Euro) deutlich mehr als das iPhone 6, das zuletzt für 31.000 Rupien (ca. 415 Euro) erhältlich war. Das iPhone SE soll nach Angaben von Einzelhändlern deshalb auch nur ein paar Tausende mal verkauft worden sein. Die nun durchgeführte Preiskorrektur dürften sich Kunden in Indien aber anders erhofft haben: Anstatt den Preis des iPhone SE zu verringern, wurden die Preise für das iPhone 6 und 6s spürbar angehoben.

So kostet das iPhone 6 nun 40.000 Rupien (ca. 535 Euro), der Preis des iPhone 6s wurde von 40.500 Rupien (ca. 540 Euro) auf 48.000 Rupien angehoben (ca. 640 Euro). Ob dies nun die Verkäufe des iPhone SE ankurbeln wird, ist jedoch fraglich. Der Preis des Gerätes wurde als zu hoch kritisiert, vor allem da es sich um ein Smartphone mit einem 4-Zoll-Bildschirm handelt. In Indien erfreuen sich jedoch vor allem Geräte mit größeren Bildschirmen, auch aus dem Low-End-Markt, hoher Beliebtheit. Kleine Geräte scheinen eher nicht den Käuferinteressen zu entsprechen.

Via iMore

zurück zum Magazin...