• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Apple Health und Impfungen

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
seitdem ich die Apple Watch 6 habe, werden unzählige Daten in die Health-App eingetragen.
Jeder Schritt und Pulsschlag findet man dort.
Auch eine Gesundheitsakte kann erstellt werden.
Leider finde ich ein wesentliche Eigenschaft dort nicht, nämlich die Eintragung von Impfungen.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Daten zu erfassen ?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
In Anbetracht der aktuellen Situation, kann ich mir vorstellen, dass Apple dies sicherlich in naher Zukunft integrieren könnte. Aber aktuell gibt es das meines Wissens nach noch nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Einige Krankenhäuser und Ärzte in den USA können die Impfungen über eine digitale Krankenakte in Apple Health übertragen. Die Grundlagen dafür gibt es also bereits.

Selber kann man leider noch nichts eintragen.