• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro Max] Apple Health Dosiserinnerung Ton wo ändern?

Techflaws

Macoun
Moin! Wo kann ich den Ton ändern, wenn wie gewünscht auf dem Display eine dringliche Erinnerung zur Medikamenteneinnahme aufpoppt? Der voreingestellte Ton ist zu leise/unspezifisch für meine Mutter und ich finde den auch nicht unter Töne & Haptik oder unter der Health App.

Um den Erinnerungston auf dem iPhone zu ändern, gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Hinweistöne" und wähle einen neuen Ton aus. Alternativ kannst du auch in der "Erinnerungen"-App oder in der Kalender-App den Ton für spezifische Erinnerungen ändern

"Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Hinweistöne finde ich nicht, sondern "Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Klingelton und Hinweise" (das meintest du?) und darunter:

Klingelton
Nachrichtenton
Neue Voicemail
Neue E-Mail
E-Mail gesendet
Kalenderhinweis
Erinnerungshinweise
Standardhinweise.

Der Ton zum Erinnerungshinweis ist auch der, den ich über die Erinnerungen App finde. Das ist aber auch nicht der, der vom iPhone abgespielt wird. Tatsächlich bin ich alle voreingestellten Töne mal durchgegangen und finde den nicht.

Ich habe den hier mal eben mit von meinem Mini 13 aufgenommen, der ist aber auf dem 11 Pro Max identisch. Mein iPhone steht dabei auf maximaler Lautstärke.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.