• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Health Daten

Weleck85

Golden Delicious
Registriert
21.09.20
Beiträge
10
Hallo,

wenn alles gut geht, bekomme ich mein neues IPhone am Freitag.

Ich will das neue IPhone komplett neu aufsetzen, ohne ein altes Backup zu benutzen.

Kann ich mit ICloud dennoch meine alten Healthdaten synchronisieren oder muss ich das anders machen?

mfg
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich fledder den alten Thread hier mal um keinen neuen aufmachen zu müssen...

Nachdem ich immer wieder zwischen Apple Watch und diversen Garmins hin und her wechsle überlege ich nun wieder die Anschaffung einer AW (9).

Ich bevorzuge allerdings die Auswertung der Daten in Garmin Connect, weswegen ich ein dezentes Vivosmart-Armband auch tragen würd.

Wie sieht's da nun mit Apple Health aus, wenn es einerseits von einer AW und Garmin gleichzeitig befüllt wird, danach dann wieder Mal nur von Garmin (grade bei den Trainings)? Muss ich da mit einem Datenchaos rechnen oder wird dies korrekt eingespeist/verarbeitet werden (wenn AW getragen ausschließlich die Daten dieser)?
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Muss ich da mit einem Datenchaos rechnen
Kurz: Ja.
Lang: Kein Ahnung wie es aktuell ist, ich hatte vor einem halben Jahr eine Forerunner 255. Musste der Garmin App das schreiben von Schritten verbieten, da ich ansonsten die Schritte von Garmin plus die Schritte vom iPhone hatte.
Ich persönlich würde darum nur Apple Health verwenden oder nur Garmin und Apple Health ignorieren.

bevorzuge allerdings die Auswertung der Daten in Garmin Connect,
Mir persönlich war Garmin viel zu überladen, unzuverlässig und viel zu viel Schwurbel wie "Tagesform" oder "Body Battery". Aber die Auswertung fand ich auch besser. Was ich aber noch besser fand war Strava. Der Vorteil, es funktioniert mit allem, egal ob du nun ein Training mit der Apple Watch oder mit der Garmin trackst. Die Datenschutzbestimmungen von Strava waren auch vorbildlich.

Egal ob du dich für Apple, Garmin oder Strava entscheidest, ich persönlich würde nur etwas verwenden und den Rest ignorieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, vielleicht kann sonst noch jemand seinen Anwendungsfall präsentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Muss ich da mit einem Datenchaos rechnen oder wird dies korrekt eingespeist/verarbeitet
Da ist die Frage ob Garmin das kann (korrekt einspeisen). Wenn du 2 Apple Datenquellen hast (Iphone und Apple Watch) funktioniert es korrekt.

Und, kann die Garmin App keine Health Daten verarbeiten? Gibt ja einige Apps die das können, und dir nach Wunsch aufbereiten.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick