Apple Hardware Test

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich zu dem Apple Hardware Test gelange.

Problem:
Ich hale apfel Taste gedrück und er startet Mac OS X
Ich halte d Taste gedrück und er startet Mac OS X
Ich halte c Taste gegrück und er startet das Installationsprogramm der DVD

Was soll ich nun tun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Wahl(alt)-Taste gedrückt halten ;)
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
was ist wahltaste?

Ist das die Alt Taste?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Alt habe ich extra in Klammern gesetzt ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ja... aber normalerweise führt dich die Taste D zum Ziel...o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Manchmal bin ich erstaunt, wie viele Leute, auch in google5000s anderem Thread zu dieser Frage (ist fast fast schon Doppelpost) falsche Antworten geben, C64 ausdrücklich ausgenommen.
In o.a. Thread wurde mehrfach offensichtlich Hardwaretest und Volumereparatur verwechselt und falsche Tastaturkürzel angegeben.

Auf der ersten Installdisk steht z.B.
To use Apple Hardware Test, hold down the D key as the computer starts up.
Wenn diese Disk eingelegt ist, zeigt sie im Finder u.a. ein PDF mit dem Titel "Über Apple Hardware Test.app"
Da wird alles fein säuberlich beschrieben.

Ich bitte meine Signatur zu beachten. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,5 KB · Aufrufe: 301

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hallo

ich komme leider auch nicht zu meinem Hardwaretest - und ich habe ebenfalls die Taste D beim Start gehalten... entweder hängt sich mein Macbook auf (nur grauer Bildschirm minutenlang, wenn ich D gedrückt halte) oder es startet ganz normal das OS X (wenn ich D nur paar mal kurz anklicke).
Wie in der Anleitung beschrieben ist die Installationsdisk in Laufwerk 1.
Und wie ich das sehe, tat google5000 doch auch nur, was in der Anleitung steht...
haben wir beide denn irgendetwas wichtiges übersehen ?