1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Hardware Test

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von google5000, 24.04.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie ich zu dem Apple Hardware Test gelange.

    Problem:
    Ich hale apfel Taste gedrück und er startet Mac OS X
    Ich halte d Taste gedrück und er startet Mac OS X
    Ich halte c Taste gegrück und er startet das Installationsprogramm der DVD

    Was soll ich nun tun?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Wahl(alt)-Taste gedrückt halten ;)
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    was ist wahltaste?

    Ist das die Alt Taste?
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    ja die Alt Taste
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Alt habe ich extra in Klammern gesetzt ;)
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    ja... aber normalerweise führt dich die Taste D zum Ziel...o_O
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Manchmal bin ich erstaunt, wie viele Leute, auch in google5000s anderem Thread zu dieser Frage (ist fast fast schon Doppelpost) falsche Antworten geben, C64 ausdrücklich ausgenommen.
    In o.a. Thread wurde mehrfach offensichtlich Hardwaretest und Volumereparatur verwechselt und falsche Tastaturkürzel angegeben.

    Auf der ersten Installdisk steht z.B.
    Wenn diese Disk eingelegt ist, zeigt sie im Finder u.a. ein PDF mit dem Titel "Über Apple Hardware Test.app"
    Da wird alles fein säuberlich beschrieben.

    Ich bitte meine Signatur zu beachten. ;)
     

    Anhänge:

  8. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo

    ich komme leider auch nicht zu meinem Hardwaretest - und ich habe ebenfalls die Taste D beim Start gehalten... entweder hängt sich mein Macbook auf (nur grauer Bildschirm minutenlang, wenn ich D gedrückt halte) oder es startet ganz normal das OS X (wenn ich D nur paar mal kurz anklicke).
    Wie in der Anleitung beschrieben ist die Installationsdisk in Laufwerk 1.
    Und wie ich das sehe, tat google5000 doch auch nur, was in der Anleitung steht...
    haben wir beide denn irgendetwas wichtiges übersehen ?
     

Diese Seite empfehlen