[OS X Power PC] Apple Hardware Test gesucht.

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Hendrik1774o, 27.11.18.

Schlagworte:
  1. Hendrik1774o

    Hendrik1774o Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.01.13
    Beiträge:
    255
    Moin.
    Ich habe gerade ein kleines Problem.
    Ich habe hier ein iBook G4 mit „Laufproblem“. Nach einiger Zeit des Betriebes (~10 Minuten) macht es einfach Feierabend und alles friert ein.
    Nachdem ich erst vermutet habe, dass die immerhin 15 Jahre alte Festplatte ihr Renteneintrittsalter überschritten hat habe ich diese einfach mal durch eine „neue“ ersetzt. Problem bleibt aber bestehen.
    Schlimmer noch: jetzt ist kein OS mehr auf der verbauten Platte. Auf der ausgebauten Platte war MorphOS installiert was die Diagnosemöglochkeiten leider auch etwas beschränkt hat.
    Nach einiger Zeit habe ich nun herausgefunden, dass es den Apple Hardware Test offenbar mal auf separaten CDs beigelegt wurde. Daher die Frage: Hat die noch irgendwer? Und auch sehr wichtig: würde er mir diese entweder a) persönlich zur Verfügung stellen (Raum Bremen) oder b) ein Image davon machen, sodass ich mir diese selbst brennen kann?
    Offenbar hat Apple diese CDs lange Zeit selber als dmg auf der Webseite zum Download bereitgehalten, das scheint nun aber nicht mehr der Fall zu sein.
    Auch für andere Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    iBook G4 14“
    1,3 GHz Motorola PowerPC
    ATI Mobility Radeon 9950
    1 Gb RAM
    60Gb IDE-HDD
     
  2. Gwadro

    Gwadro Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.296
    Hendrik1774o gefällt das.