• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X Power PC] Apple Hardware Test gesucht.

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Ich habe gerade ein kleines Problem.
Ich habe hier ein iBook G4 mit „Laufproblem“. Nach einiger Zeit des Betriebes (~10 Minuten) macht es einfach Feierabend und alles friert ein.
Nachdem ich erst vermutet habe, dass die immerhin 15 Jahre alte Festplatte ihr Renteneintrittsalter überschritten hat habe ich diese einfach mal durch eine „neue“ ersetzt. Problem bleibt aber bestehen.
Schlimmer noch: jetzt ist kein OS mehr auf der verbauten Platte. Auf der ausgebauten Platte war MorphOS installiert was die Diagnosemöglochkeiten leider auch etwas beschränkt hat.
Nach einiger Zeit habe ich nun herausgefunden, dass es den Apple Hardware Test offenbar mal auf separaten CDs beigelegt wurde. Daher die Frage: Hat die noch irgendwer? Und auch sehr wichtig: würde er mir diese entweder a) persönlich zur Verfügung stellen (Raum Bremen) oder b) ein Image davon machen, sodass ich mir diese selbst brennen kann?
Offenbar hat Apple diese CDs lange Zeit selber als dmg auf der Webseite zum Download bereitgehalten, das scheint nun aber nicht mehr der Fall zu sein.
Auch für andere Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

iBook G4 14“
1,3 GHz Motorola PowerPC
ATI Mobility Radeon 9950
1 Gb RAM
60Gb IDE-HDD