• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Händler

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Hi
Mein CD Laufwerk ist glaube ich total im arsch, habe alles schon ausprobiert, es "knorzt" aber die CD kommt nicht mehr raus.

wenn ich jetzt zu einem Händler gehe
( z.B.
number1.png
WEIDMANN CONSULTING AG
s.gif
KEHLHOF 7
CH - 8404 WINTERTHUR

Tel: +41 52 245 05 45
s.gif

kann der dann auch mein CD-Fach auswechseln?
Oder bekomm ich da von dem oder später ein neues MacBook. oder reparieren sie das?

Und ich habe meine Sachen auf der Externen mit TimeMachine gespeichert. Falls ich ein neues MacBook haben würde, oder mein altes neu aufgesetzt werden würde, könnte ich dann einfach alles wieder herstellen und alle programme und einfach alles wäre wieder so eingestellt wie jetzt oder nicht ganz alles???

Vielen Dank
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
aufwachen!!! Du bekommst kein neues MacBook....wenn du noch Garantie drauf hast bekommst du das Laufwerk repariert/ersetzt und kannst dein MB nach ca. 10 Tagen wieder abholen.
TM stellt dein System wieder so her wie es zuletzt abgespeichert wurde.... mit allen pers. Einstellungen etc.
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Ok vielen dank
Obwohl ich das nicht so eine suuuuper aktion finde wenn ich 10 Tage warten muss.
Arbeite sehr viel an meinem MacBook
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das variiert sicher von ASP zu ASP..... aber der durchschnitt ist eben 10 Tage, weil deins ja sicherlich nicht das einzigste MacBook dort ist was repariert werden muss.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
es gibt ASP, da dauert es nur zwei tage...

Und es heißt einzige MacBook^^, denn einzige kann man nicht steigern^^
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
ok dann muss ich wohl so lange warten müssen, aber trotzdem danke.
Wie kann ich denn Alles auf die Festplatte zurückholen? einfach: Time Machine starten, und dann die "Macintosh HD" wiederherstellen?
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Von der OS X Install-DVD Booten und unter Dienstprogramme "von einem Time-Machine Backup zurückkopieren" oder so ähnlich
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Ich idiot ich kann ja gar nicht neu aufsetzen, wenn eine Disk im laufwerk drin ist, die nich mehr raus geht. Shit
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi
Mein CD Laufwerk ist glaube ich total im arsch, habe alles schon ausprobiert, es "knorzt" aber die CD kommt nicht mehr raus.

wenn ich jetzt zu einem Händler gehe
( z.B.
number1.png
WEIDMANN CONSULTING AG
s.gif
KEHLHOF 7
CH - 8404 WINTERTHUR

Tel: +41 52 245 05 45
s.gif

kann der dann auch mein CD-Fach auswechseln?
Oder bekomm ich da von dem oder später ein neues MacBook. oder reparieren sie das?

Und ich habe meine Sachen auf der Externen mit TimeMachine gespeichert. Falls ich ein neues MacBook haben würde, oder mein altes neu aufgesetzt werden würde, könnte ich dann einfach alles wieder herstellen und alle programme und einfach alles wäre wieder so eingestellt wie jetzt oder nicht ganz alles???

Vielen Dank

1.Du glaubst doch nicht echt, dass du ein neues MacBook bekommst? Einfach so? Dein altes ist dazu noch kaputt? :D
2.Natürlich bekommst du dein altes wieder mit deinen Daten zurück, sonst könntest du deinen Händler quasi anzeigen. :oops:
3.Wie schon gesagt worden ist, Aufwachen! :D
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
ja ich habe mir das nur so doof gedacht, da ich das MacBook erst vor ca. 2 Wochen gekauft habe. Darum...
Wenn man z.B. im Interdiscount ein gerät hat, und das kaputt ist, sagen diese einem manchmal auch, man könne sich auch ein neues gerät in diesem Wert kaufen.
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Wieso solltest du denn Dein MacBook überhaupt neu aufspielen? Deine Daten sind doch auf der HD und nicht auf der CD. Die werden das CD Laufwerk auswechseln und dann sollte das auch wieder wie gehabt laufen.