1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Händler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von radiohead3, 30.03.08.

  1. radiohead3

    radiohead3 Fuji

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    36
    Hi
    Mein CD Laufwerk ist glaube ich total im arsch, habe alles schon ausprobiert, es "knorzt" aber die CD kommt nicht mehr raus.

    wenn ich jetzt zu einem Händler gehe
    ( z.B. [​IMG] WEIDMANN CONSULTING AG [​IMG] KEHLHOF 7
    CH - 8404 WINTERTHUR

    Tel: +41 52 245 05 45 [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    kann der dann auch mein CD-Fach auswechseln?
    Oder bekomm ich da von dem oder später ein neues MacBook. oder reparieren sie das?

    Und ich habe meine Sachen auf der Externen mit TimeMachine gespeichert. Falls ich ein neues MacBook haben würde, oder mein altes neu aufgesetzt werden würde, könnte ich dann einfach alles wieder herstellen und alle programme und einfach alles wäre wieder so eingestellt wie jetzt oder nicht ganz alles???

    Vielen Dank
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    aufwachen!!! Du bekommst kein neues MacBook....wenn du noch Garantie drauf hast bekommst du das Laufwerk repariert/ersetzt und kannst dein MB nach ca. 10 Tagen wieder abholen.
    TM stellt dein System wieder so her wie es zuletzt abgespeichert wurde.... mit allen pers. Einstellungen etc.
     
  3. radiohead3

    radiohead3 Fuji

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    36
    Ok vielen dank
    Obwohl ich das nicht so eine suuuuper aktion finde wenn ich 10 Tage warten muss.
    Arbeite sehr viel an meinem MacBook
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das variiert sicher von ASP zu ASP..... aber der durchschnitt ist eben 10 Tage, weil deins ja sicherlich nicht das einzigste MacBook dort ist was repariert werden muss.
     
  5. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    es gibt ASP, da dauert es nur zwei tage...

    Und es heißt einzige MacBook^^, denn einzige kann man nicht steigern^^
     
  6. radiohead3

    radiohead3 Fuji

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    36
    ok dann muss ich wohl so lange warten müssen, aber trotzdem danke.
    Wie kann ich denn Alles auf die Festplatte zurückholen? einfach: Time Machine starten, und dann die "Macintosh HD" wiederherstellen?
     
  7. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Von der OS X Install-DVD Booten und unter Dienstprogramme "von einem Time-Machine Backup zurückkopieren" oder so ähnlich
     
  8. radiohead3

    radiohead3 Fuji

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    36
    Ich idiot ich kann ja gar nicht neu aufsetzen, wenn eine Disk im laufwerk drin ist, die nich mehr raus geht. Shit
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    1.Du glaubst doch nicht echt, dass du ein neues MacBook bekommst? Einfach so? Dein altes ist dazu noch kaputt? :D
    2.Natürlich bekommst du dein altes wieder mit deinen Daten zurück, sonst könntest du deinen Händler quasi anzeigen. :oops:
    3.Wie schon gesagt worden ist, Aufwachen! :D
     
  10. radiohead3

    radiohead3 Fuji

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    36
    ja ich habe mir das nur so doof gedacht, da ich das MacBook erst vor ca. 2 Wochen gekauft habe. Darum...
    Wenn man z.B. im Interdiscount ein gerät hat, und das kaputt ist, sagen diese einem manchmal auch, man könne sich auch ein neues gerät in diesem Wert kaufen.
     
  11. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
    Wieso solltest du denn Dein MacBook überhaupt neu aufspielen? Deine Daten sind doch auf der HD und nicht auf der CD. Die werden das CD Laufwerk auswechseln und dann sollte das auch wieder wie gehabt laufen.
     

Diese Seite empfehlen