• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Apple gps Koordinaten

jarre

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
9
Hallo möchte die gps Koordinaten von der Foto app in Google Maps einfügen. Kann sie exportieren geht ja aber g. Maps app kann nichts anfangen mit den Apple Koordinaten! Ist 1000 e km weg ! Wenn ich in g die Koordinaten eingebe !
weiss jemand wie es geht iOS natürlich aktuell!
Danke ! Schöne Grüsse 😎😎😎
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Hallo,
die Koordinaten aus der Foto-App liegen ja in folgendem Format vor: 49,81860° N, 8,70172° O.
Google Maps kann diese lesen, wenn Du als Dezimaltrennzeichen anstatt des Kommas einen Punkt benutzt und jeweils die Anhänge nach der letzten Zahl entfernst.
Also aus 49,81860° N, 8,70172° O müsste 49.81860, 8.70172 werden. Dieses Format erkennt Google Maps dann auch.
 

jarre

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
9
Vielen Dank! Fast mit deinem Tipp ! Habe rumprobiert jetzt gehts !
Muss die Koordinaten 48.51800° N, 4.04484° So Eingeben ,die Kommas von Apple in Punkte ändern dann stimmt es !!
👍🏻👍🏻👍🏻😎😎😎🤓🤓🤓🤓🤓 danke und schönen kühlen Abend !
 
  • Like
Reaktionen: SwiftDeveloper
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Vielen Dank! Fast mit deinem Tipp ! Habe rumprobiert jetzt gehts !
Muss die Koordinaten 48.51800° N, 4.04484° So Eingeben ,die Kommas von Apple in Punkte ändern dann stimmt es !!
👍🏻👍🏻👍🏻😎😎😎🤓🤓🤓🤓🤓 danke und schönen kühlen Abend !

Freut mich! Wünsche ich Dir auch! :)