• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Glass Effekt, HOWTO?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hi!

Ich bewundere immerwieder diesen unglaublich peppigen und schönen Glas/Glanz/Satin Effekt der Apple Buttons und Logos, wie z.B. das 2X faster Logo...
Wie macht man dass? Gibt es da sowas wir ein Photoshop Plugin oder ein Howto? Und wie macht Apple das mit den Spiegelungen der Bilder?

Danke

Philip
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh der ist wirklich sehr schön, das stimmt. Würde mich auch mal interessieren, wie man den hinbekommt!

Und auch in Keynote, die ganzen Mac-Objekte usw. würde ich gerne mal haben.
 

Soul Monkey

Gast
Dazu gibt es eine Vielzahl von Tutorials, die Buttons werden gerne "Pills" genannt, also eine Google-Suche nach "Mac Aqua Pills" oder so bringt sicher mehr.

Spontan würde ich einmal auf die folgenden Tutorials verweisen Aqua Style Button oder recht ähnlich Button Pro.

Bei Good-Tutorials lässt sich auch einiges dazu finden.
 
  • Like
Reaktionen: plaetzchen und Nathea

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
oder siehe Anhang.
 

Anhänge

  • GlossyMetalButton_by_DarK3630.jpg.zip
    627 KB · Aufrufe: 845
  • Like
Reaktionen: plaetzchen