1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Glass Effekt, HOWTO?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von plaetzchen, 13.01.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hi!

    Ich bewundere immerwieder diesen unglaublich peppigen und schönen Glas/Glanz/Satin Effekt der Apple Buttons und Logos, wie z.B. das 2X faster Logo...
    Wie macht man dass? Gibt es da sowas wir ein Photoshop Plugin oder ein Howto? Und wie macht Apple das mit den Spiegelungen der Bilder?

    Danke

    Philip
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Oh der ist wirklich sehr schön, das stimmt. Würde mich auch mal interessieren, wie man den hinbekommt!

    Und auch in Keynote, die ganzen Mac-Objekte usw. würde ich gerne mal haben.
     
  3. Dazu gibt es eine Vielzahl von Tutorials, die Buttons werden gerne "Pills" genannt, also eine Google-Suche nach "Mac Aqua Pills" oder so bringt sicher mehr.

    Spontan würde ich einmal auf die folgenden Tutorials verweisen Aqua Style Button oder recht ähnlich Button Pro.

    Bei Good-Tutorials lässt sich auch einiges dazu finden.
     
    plaetzchen und Nathea gefällt das.
  4. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    oder siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    plaetzchen gefällt das.
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Cool! Danke an alle!
    *Karma verteil*
     

Diese Seite empfehlen