• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt Reinigungstipps für das Studio Display

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Mac-Studio-Display-Front-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit knapp zwei Wochen ist das Studio Display im Handel - jetzt meldet sich Apple auch mit Reinigungstipps zu Wort.

Bei Apple gibt es für fast alles Supportdokumente, gerne auch für das Reinigen von Hardware. Beim kürzlich vorgestellten Studiodisplay gibt Apple sogar an zwei unterschiedlichen Stellen Hinweise. Der Grund dafür? Das optionale Nanotexturglas macht noch besondere Reinungshinweise nötig. Beginnen wir mit der klassischen Ausführung, hier hat Apple folgende Hinweise im Supportdokument HT204172.
Verwende zur weiteren Reinigung von Display und Gehäuse ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies Tuch. Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen eindringt. Verwende keine Fenster- oder Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, Ammoniaklösungen, Scheuermittel oder Reinigungsmittel mit Wasserstoffperoxid für die Reinigung des Displays.

Verwende keine azetonhaltigen Mittel zum Reinigen des Bildschirms des Displays. Nutze stattdessen einen speziellen Display- oder Bildschirmreiniger. Sprühe das Reinigungsmittel nicht direkt auf den Bildschirm. Es könnte sonst in das Displayinnere gelangen und dort Schaden anrichten.

Reinigungstipps für Nanotexturglas


Und hier noch die Tipps für das Nanotexturglas. Die Hinweise sind in Supportdokument HT210229 festgehalten.
Verwende nur das im Lieferumfang deines Studio Display, Pro Display XDR oder iMac enthaltene Poliertuch, um Staub oder Schmutz vom Nanotexturglas des Displays zu entfernen.

Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst du das Tuch mit einer 70-prozentigen Isopropylalkohol-Lösung (IPA) anfeuchten.

Via Apple Support

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
...gähn. Was ist jetzt daran neu? Das NTG gibt es jetzt schon mindestens zwei Jahre und bisher gab es außer Häme über das Tuch und die Anleitung wirklich nichts Negatives darüber zu berichten. Ach ja: meines hat bisher auch mit einem normalen Microfasertuch prima überlebt. Ok, ich habe den Haushaltsreiniger und den Alkohol weggelassen. Vielleicht versuche ich das noch mal irgendwann.